word - openoffice

C

Caprice88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
hab mal ne frage zu textverarbeitungsprogrammen,
ich habe den eindruck dass das textverarbeitungsprogramm in appleworks nicht so umfangreich ist wie word, oder? bei word mac habe ich aber immer probleme mit dem druckbereich, es schneidet mir immer die hälfte der fusszeile ab und ich kann das nicht ändern! dann habe ich openoffice heruntergeladen, konnte es aber nicht installieren!
gibt es eine gute alternative zu den programmen oder was mache ich falsch???
Gruss!
 
NeoOffice/J = OpenOffice in Java!

..oder X11 für Open Office runterladen! Dann geht auch oO
 
vielleicht iwork?

ich nutze allerdings nach wie vor word und werde auch dabei bleiben. gibt wohl nichts besseres, auch wenn es nicht von der lieblingsfirma des gemeinen macbenutzers kommt.

mein rußiger bruder schwört auf open-office, das finde ich aber ein wenig umständlich und von den ms office dokumenten mampft das gern mal die sonderzeichen.

wenn du wert auf mac-like-software legst: iwork
wenn du freie software bevorzugst: open office
wenn du kompatibilität zur windows-welt brauchst: ms office

dann gibt es da noch feine, kleine softwareschmieden, nisus writer ist auch ziemlich gut, ragtime ist eine gute office suite mit text, mellel habe ich mal gehört, soll klein, aber gut sein

apple works ist bei den alten macs immer dabei (auf meinem ersten mac hieß das noch claris works und es gab sogar noch einen claris emailer - damals war ich noch jungfrau - *ERINNER*) - hat aber nie viel getaugt.
 
Hab Linux und gezwungener Maßen OpenOffice.org. Mir gefällts ganz gut. Ich mach nicht sehr viel also max 10 Seiten und (bis jetzt) hat alles ganz gut geklappt... Guck doch, ob du es noch zum installieren bekommst... Ich finde es teilweise sogar besser (!) als MicrosoftOffice...

mfg
 
Caprice88 schrieb:
bei word mac habe ich aber immer probleme mit dem druckbereich, es schneidet mir immer die hälfte der fusszeile ab und ich kann das nicht ändern! Gruss!

Das selbe Problem habe ich auch! Es ist irgendwie lästig, aber ich komm irgendwie nicht um Word drumherum, da ich aus Grüden der Kompatibilität ausschließlich mit Windows-Usern zu tun habe. Deshalb meine Frage, ob es für dieses Problem einen kleinen Trick bzw. womöglich auch ein Update seitens Microsoft gibt?

mfG Harry
 
Hi @all

habe selber auch das MS-Office und kann die Probleme so nicht nachvollziehen.
Aber velleicht kann mir ja einer von euch mal ein Word Document mit den geschilderten Problemen zukommen lassen.

Zu Open Office kann ich nur sagen das ich versucht habe damit zurechtzukommen da es halt ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis hat. Habe es dann aber wegen massiver kompatibilitätsprobleme aufgegeben.
ca. 90% meiner DOC's aus der WinDoof Welt kontte ich nicht weiter verwenden.

LG Worf
 
Harry0083 schrieb:
Das selbe Problem habe ich auch! ... Deshalb meine Frage, ob es für dieses Problem einen kleinen Trick bzw. womöglich auch ein Update seitens Microsoft gibt?

1. Office-Update - aktuell ist Version 11.1.0

2. aktuelle Druckertreiber installieren (von der Internetseite des Druckerherstellers)
 
Um welche MS Office Version handelt es sich eigentlich? Mit Office 2004 habe ich diesbzgl. keine Probleme kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten