Word (Office X): Bild wird unscharf gedruckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NZ_Machine schrieb:
Tensai, mein Bankkonto steht Deinem Geld als Landeplattform zur Verfügung! Verwendungszweck: "Gönn Dir doch die neue Office-Version, mein Freund!" :D

Tja, und wie gesagt: unter "Über Word" steht bei der Version "X" eben kein aktueller Patchlevel! *sic*

cu
m
Bei der 11.2 Version ist die Option "Hohe Auflösung" fest aktiviert (also aktiviert, aber nicht auswählbar, grau). Hoffentlich klappts mit der Option auch in der 10er Version! Daumendrück!!!! Sonst führt wohl leider kein Weg an der Dose vorbei. :(
 
NZ_Machine schrieb:
Ach, Leute! Ich habe den Fehler gefunden! Es fehlt die xyz32.dll! Ich Depp! Na klar! *argh* :rolleyes: Und den Servicepak 6a habe ich auch noch nicht drauf! Verdammt! *heul*

Ich gebe es einfach auf, und drucke von der Dose.
Mann, das nervt schon ein bischen. Verstehe ja Deinen Frust, aber das was Du hier monierst hat auch unglaublich viel mit Apple zu tun. Wenn Du Dich wirklich so gut auskennst bei OS X (xyz.dll !?!) dann würde ich mich ein bischen mit dem Programm an sich auseinandersetzen. Vieles ist recht einfach. Und warum Du einen Gimp Treiber nutzt ist mir ein Rätsel. Aber gut..... Siehe Deine Signatur.
 
Ich meinte das mit dem Vorschaubild übrigens ernst.

Gerade bei "herüberziehen".

Liegt das Originalfoto auf dem Mac (Festplatte), hast du es verschoben? Vielleicht ist im Worddokument nur die Verknüpfung zum Original eingebettet?

Dennoch: probiere es mal mit "Einfügen>Bild>aus Datei....
 
@Macracer: die Datei liegt auf einem Servervolume. Das Bild kam aus iPhoto. Und wie gesagt: es liegt nicht an dem Dokument an sich, da das gleiche Dokument vom gleichen Volume auf den gleichen Netzwerkdrucker auf dem gleichen Papier mit der gleichen Tinte nur von zwei verschiedenen Rechnern aus gedruckt wurde. Wäre ein Vorschaubild drin, dann wäre es auch auf dem PC unscharf. Deine Idee war an sich aber ein korrekten Ansatz, aber wie hier ja bereits einige User posteten, liegt es wohl offenbar an Office X. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Vielen Dank, Leute, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Das ist sehr nett. Leider ist es bei der 10er Version wie bei den neueren Versionen: ist aktiv und gegraut. Ich bin wirklich wie ein Blöder schon x-mal jeden Reiter, jede Option und jede Einstellung durchgegangen. ich kann nirgends einen weiteren Hinweis auf solch ein Verhalten beim Bilddruck entdecken. Naja, egal.


Aber jetzt mal zu Schecki, der offenbar ob des späten Abends oder der Einnahme wahrnemungsverändernder Substanzen ein wenig Unsinn schreibt. Vielleicht hat er auch nicht die Ironie verstanden. xyz32.dll. *LOL*

Ja, ja, das kommt davon, wenn man sich einmischt, wenn von Dingen geschrieben wird, von denen man keine Ahnung hat. :mad: Ich erkläre es Dir nicht, das kommt schon noch. :D

Und was soll das weitere Gelaber? Momentan nutze ich keinen GIMP-Treiber, mach die Augen auf! Aber selbst wenn. Ich bin gespannt, was für Alternativen Du anbietest, Du kleiner Experte. GIMP-Treiber sind ja das einzige, was unter OS X läuft, wenn der Hersteller des Druckers keine Treiber anbietet.

Man! Ich weiss noch, dass ein Fass aufgemacht wurde als mit 10.3 GIMP-Treiber eingeführt wurden. Davor war ja Chaos pur!

Also, nun mal los, welchen Treiber empfiehlt denn der Schecki? Na los! Nur mal so als Info: GIMP ist nicht gleich Gimp. Ebenso ist OS X kein "Programm". Lies nicht soviel "MacLife", das schlägt auf die geistige Leistungsfähigkeit.

Und was soll es, mich als Deppen hinzustellen und auf meine Signatur zu verweisen? Hast Du ein Problem? Ach ja, siehe Deine Signatur. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Ja, ich fühle mich von Dir völlig angepisst und erwarte nun eine Erklärung für Dein völlig sinnfreies und polemisches Posting.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Michael, der gerade in die Tischplatte beisst! :mad:

Edit: Nochwas, Schecki: ich bereue nichts von meinen Aussagen Dir gegenüber.
Die gleiche Aussage auch gleich an die Mods gerichtet: ich bin uneinsichtig, impulsiv, arrogant, lernresistent und nachtragend. Zieht Eure Schlüsse und entfernt gegebenenfalls den Threat sowie meinen Account, aber schreibt mir keine Mails, die mir irgendein Fehlverhalten meinerseits erklären sollen. Danke.

Edit2: Habe mir mal Deine Postings hier so angeschaut, Scheki. Verstehe Dich nun besser, tut mir leid. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du hier einer der Board-Trolle bist. Schau noch ein bisschen in die tiefstehende Sonne mein Freund. Vielleicht wächst Du ja noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo NZ_Machine,

hast du im Druckdialog eine Voreinstellung für Word gespeichert? Schau doch mal unter ColorSync -> Quarz-Filter ob da ungewollt der Filter Reduce File Size aktiv ist.
Der würde das Bild beim Druck nochmals komprimieren...

Gruß Andi
 
Danke, Andi, gerade gecheckt: "Quarz-Filter: ohne", aber einen versuch war es wert. :D
 
...

Hallo NZ_Machine,

wurde das Dokument mit einer alten Word Version z.B OS 9 erstellt?

Ich hab noch das hier gefunden:

I've got 4 suggestions I hope will help.
1) Never copy and paste graphics into Word documents, tempting though
it may be. Always use the menus to Insert > Picture from File... It
takes longer but you'll get better results.

2) Consider using PNG file format. PNG works great on both Mac and PC.
Microsoft seems to play nice with PNG, and you get the benefits of
GIF-type compression in a perfectly lossless file format that supports
grayscale or millions of colors.

3) In Word X, always start fresh from a New Document. If you open up a
document created in the OS 9 version of Word, then empty the contents
and start working away, I have found that graphics will be limited to
72 dpi. I found this out the very hard way, and it has been confirned
on this newsgroup. You'll be able to test the printing quality on you
Mac by outputting to PDF for a quick image resolution test (Print
menu, then Print to PDF, and save as a file you can open and zoom-in
on in Preview.)

I use all kiinds of image sizes, re-sizing, scalings, effects,
whatever and I've had perfect success by strictly following
suggestions 1-3, above. John's advice, while it may be true (I don't
use the programs he suggests) seems to me to be overly restrictive.

4) I don't mean to be harsh about this, please don't take this the
wrong way. Before you post a (perfectly legitimate) question about
bugs deficiencies and quirkiness in Word, search for your problem in
the archives of this newsgroup on Google Groups, for example. Hundreds
of people are experiencing the same, wonderful,
microsoft-must-really-love-us, MS Word flakiness, and these topics
seems to get asked and answered over and over again. Searching will be
hours faster than posting and waiting. For example, the keywords
"Fuzzy Graphics" returned 41 postings. "Low-resolution graphics"
returned 21.

Good luck,
M. Katz

Von mir auch noch viel Glück...

Gruß Andi
 
Hey, Andi, das war es. Das hat mich auf die Lösung gebracht. Mir ist nämlich eine "Kleinigkeit" entfallen, bzw. habe ich der keine Beachtung beigemessen:

- Diese Datei wurde ursprünglich auf einer Dose erstellt. Mit welcher Version von Office, wage ich nicht mehr zu sagen. Ist uralt.

- Dann wurde das Bild auf dem Mac in dieses Dokument eingefügt, das alte Bild hatte ich vorher gelöscht.

Dass die hohe Auflösung aber dann auf der Dose, nicht aber auf dem Mac gedruckt wird, dass ist wohl eines der großen Rätsel des jungen 21.ten Jahrhunderts. :rolleyes: Offenbar ignoriert Office X die - vorhandenen - Auflösungen.

Das macht zwar keinen Sinn, aber man mag es akzeptieren, wenn man sich die Herstellerfirma wieder in das Gedächtnis ruft.

Ich habe nun ein neues Dokument "from the scratch" auf dem Mac erstellt und nun hat er die korrekte Auflösung. Ob die auch am PC so bleibt muss erst noch ein Quertest zeigen.

Um aber eine Qualität wie mit den originalen Treiber auf dem PC auch am Mac hinzubekommen, muss man doch ein wenig experimentieren. Aber es lohnt sich. Ich bin nun zuversichtlich eine vergleichbare Qualität auch vom Mac aus hinzubekommen.

Ist quasi OT, aber meine Einstellungen für die PrintFab sind nun:
- 1440 DPI
- Raster: gleichmässig, fein
- Tintenstrahlpapier

Aber das ist nur der Anfang, die Ausdrucke der Dose sind immer noch besser. Die vom Mac haben Streifen! Warum, wieso ist aber eine Geschichte für einen neuen Threat.

Vielen Dank an alle für die Mühen, insbesondere an Andi, dem es keine Ruhe gelassen hatte, bis er mich auf die richtige Fährte brachte.

Gruß
Michael
 
NZ_Machine schrieb:
(ja, bin genervt, so ein Dreck! Nicht nur, dass Apple mir diese GIMP-Scheisse als "Treiber" anbietet, der nur verwaschenen Müll auswirft, nein, es gibt nun auch noch Unterschiede bei Druck aus Apllikationen)
NZ_Machine schrieb:
WELT! ICH HASSE DICH!
NZ_Machine schrieb:
Ich habe das Bild einfach "rübergezogen". Copy/Paste ist für Dosenbenutzer.
NZ_Machine schrieb:
Ich gebe es einfach auf, und drucke von der Dose.
NZ_Machine schrieb:
Aber jetzt mal zu Schecki, der offenbar ob des späten Abends oder der Einnahme wahrnemungsverändernder Substanzen ein wenig Unsinn schreibt.
Weißt Du, ich habe mir lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag antworten soll und was. Aber ich habe mich dazu entschlossen Dich weder zu beschimpfen noch zu denunzieren, denn besser als Du selbst kann ich das ohnehin nicht. In der Hinsicht bist Du mir in der Tat haushoch überlegen.
 
Scheki schrieb:
Weißt Du, ich habe mir lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag antworten soll und was. Aber ich habe mich dazu entschlossen Dich weder zu beschimpfen noch zu denunzieren, denn besser als Du selbst kann ich das ohnehin nicht. In der Hinsicht bist Du mir in der Tat haushoch überlegen.
;)

@NZ_Machine
ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber erstell einfach mal ein pdf in Office X aus dem Word-Dokument und druck das pdf aus. Vielleicht bringt das ja was.
 
Hi Doc, danke, aber hat sich schon erledigt.

@Scheki: Ferner hast Du Dich dazu entschlossen keine Argumente vorzubringen. Aber was erwarte ich von einem völlig humorlosen Troll? :D
 
Aber was erwarte ich von einem völlig humorlosen Troll?
Und Du bist Dir ganz sicher, daß Dein Ton angemessen ist?
 
Du hast Dir mal seine letzten Posting angesehen? Der verdient es nicht anders. Er ist ein Troll. Ein humorloser dazu. So what?

Gruß
m
 
Elbe schrieb:
Und Du bist Dir ganz sicher, daß Dein Ton angemessen ist?
Hi Elbe,
hast Du Dir seine Homepage angesehen? Mach das mal, dann wird Dir alles klar.

Gruß !
 
:D Du kannst ja nicht mal Englisch, sonst würdest Du nicht "seine Homepage" schreiben. :D :D :D Du bist echt ein toller Typ, Scheki. Und jetzt geh und troll Dich. *winkewinke* :D
 
NZ_Machine schrieb:
Hi Doc, danke, aber hat sich schon erledigt.

@Scheki: Ferner hast Du Dich dazu entschlossen keine Argumente vorzubringen. Aber was erwarte ich von einem völlig humorlosen Troll? :D

Du hast ja so Recht. Humorlos? JA !! Troll ? JA !!
Und stolz darauf !

Übrigens: Ist das Deine Wohnung auf der HP im Hintergrund ? Jetzt muß ich aber :D
 
Bitte rede weiter, Du reitest Dich noch tiefer rein. Lies doch mal den Text.
Ach, Du hast Probleme damit, kleiner Troll? :D

Du machst Dich gerade komplett zum Narren. :rolleyes:

Dies ist nun mein letzter Beitrag dazu. Ich nehme den Rat an, den ich gerade von jemanden über Dich erhalten habe. Ich darf zitieren?

"Never argue with an idiot. He'll drags you down to his level and beats you with experience!"

Ach so, Du verstehst das ja nicht. Ich übersetze Dir das dann mal:

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er wird Dich auf sein Niveau ziehen und Dich mit Erfahrung schlagen."

So nett bin ich zu Dir. :D

EOD
Gruß
Michael
 
Hört auf! Das ist vollkommen lächerlich. Kindergartenniveau :rolleyes:
 
Dr_Nick schrieb:
Hört auf! Das ist vollkommen lächerlich. Kindergartenniveau :rolleyes:

Dem schließe ich an und damit ist dann das Ende erreicht :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten