Word Office 365: Name wird bei Überarbeitung durch "Autor" ersetzt

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Beim Ändern im Änderungsmodus wird der Name des Autors, wie er in den Einstellungen angeben ist, als Autor angegeben. Sobald das Dokument gespeichert wird, ersetzt Word den konkreten Namen durch das Wort "Autor". Dieses Phänomen ist unter Windows-Word bekannt und ein Feature: ""Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen" - bzw. gehen wir dort zu "Datei | Informationen | Dokument prüfen | Auf Probleme überprüfen". (aus: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-ändert-automatisch-die-autorenschaft-von/adf9aaf2-540d-46fb-9404-d25e4340e59a).
Bei den Benutzerinformationen ist der richtige Name eingegeben. Er wird auch angezeigt, aber dann ersetzt durch „Autor“.
Frage an die MAC-User: Wo findet sich diese Option am Mac?
 
Das sollte Deine bereits zitierte Quelle, nämlich das Microsoft Answer-Forum, eher beantworten können. Dort gibt es auch eine Unterrubrik für MS 365 auf dem Mac.
 
Das sollte Deine bereits zitierte Quelle, nämlich das Microsoft Answer-Forum, eher beantworten können. Dort gibt es auch eine Unterrubrik für MS 365 auf dem Mac.
hab dort auch schon einen Beitrag mit dem Problem gelesen. der ist ohne Antwort gesperrt... ich finde ihn leider nicht mehr. Kannst du mir vielleicht den Link zu dem Forum posten. Ich bin dort völlig verloren. Suche jetzt schon dien ganze zeit die Mac-supportabteilung ... :-(( danke!!!!
 
Sobald das Dokument gespeichert wird, ersetzt Word den konkreten Namen durch das Wort "Autor". Dieses Phänomen ist unter Windows-Word bekannt und ein Feature: ""Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen"
Ja, und hast du die betreffenden Sicherheitsoptionen in deiner Version von Word:mac geprüft?
Was also ist unter Word > Einstellungen… > Sicherheit (im Bild: WD2011, in deiner Version ggf. sinngemäß suchen) diesbezüglich eingestellt?

WD2011-Sicherheit.jpg
 
wie gesagt, ich hab office 365. da ist das anders. aber danke für den Hinweis.
 
wie gesagt, ich hab office 365. da ist das anders.
Aber auch dort wird es Sicherheitseinstellungen geben. Darum schrieb ich ja, du sollest »sinngemäß« suchen.
Offenbar (dein Linkin #4) heißt die Einstellungsrubrik dort »Datenschutz«. Warst du schon dort?
 
Aber auch dort wird es Sicherheitseinstellungen geben. Darum schrieb ich ja, du sollest »sinngemäß« suchen.
Offenbar (dein Linkin #4) heißt die Einstellungsrubrik dort »Datenschutz«. Warst du schon dort?
dieser Thread wurde gestartet, weil es KEINE hinweise gibt, wie es unter ofice365 ist. Ich hab ja bereist alles abgesucht. brauch nur eine valide info, wie es unter 0365 ist. Denn ich nehme an, dass es Mauser gibt, die O365 verwenden und dasselbe Problem haben. Bitte diese User*innen um ihre geschätzten Antworten! Danke!
 
https://answers.microsoft.com/en-us...s-author/37d644dd-8716-49b6-9915-06176d648206
Click Review > Protect > Protect document > Under 'Privacy' tick 'Remove personal information from this file on save'
In deinem Falle also »untick«, weil’s jemand mal bei dir angetickt hat.

Schnelle gegugelte Suche nach »word v16 mac author« – oder der vierte Eintrag von oben, letztlich bei MS selber zu finden.
Musst du nur noch ggf. auf eine deutsche Menüfolge übertragen.

PS: O365 ist lediglich ein Lizensierungsmodell. Das Word v16++ darin ist wie jedes andere auch.
 
Thank you! That's it! I did not search in English language though. es ist in dem "überprüfen" dings drinnen.
 
Zurück
Oben Unten