Word Office 2008 Formel wird zu Bild und läst sich nicht mehr editieren !!!

L

lordlex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Ich nutze office 2008 Vollversion.

nach dem einfügen von Formeln mit dem Formeleditor vor einigen Tagen wollte ich eine Formel Heute verbessern und muss feststellen das ich die Formeln nichtmehr editieren kann. Word behandelt die Formel wie ein Bild, zusätzlich sind die Formeln leicht unscharf, wie ein Screenshot aus einem PDF.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?

Und schon mal vorweg:

-die Datei ist nur auf diesem Mac unter dieser Office Version erstellt, bearbeitet und abgespeichert worden.

Danke für eure HIlfe im Voraus.
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Weiterhin wird nach Speicherung und Neustart von Word 2008 die Formel etwas pixelig und verschwommen dargestellt. Gibt es keine Lösung für unser "Problem"?

Ich möchte gerne den internen Formeleditor nutzen. Also keine anderen Plugins oder Programme. :)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Gruß
iHobbes
 
versucht mal die schriftart der formeln zu ändern.

also mal times oder arial, glaube das hat bei mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem habe ich hier auch festgestellt! Extrem ärgerlich!
Muss in 3 Wochen meine DA abgeben und habe keine Lust darauf alle Formeln neu schreiben zu müssen!
 
versucht mal die schriftart der formeln zu ändern.

also mal times oder arial, glaube das hat bei mir geholfen

Das hat bei mir leider nichts an der Darstellung geändert.
 
Habt ihr das neue .docx oder das .doc Format? Falls nicht müsst ihr umbedingt das neue nehmen weil sonst die Formel Option total schlecht ist ;)
 
kann nicht sein, bei mir gehen die formel auch im .doc

bei mir hat das mit den schriftarten auch irgendwie geklappt. bei euch leier nicht.
 
Habt ihr das neue .docx oder das .doc Format? Falls nicht müsst ihr umbedingt das neue nehmen weil sonst die Formel Option total schlecht ist ;)

Ich hab es als DOCX abgespeichert. Das ändert bei mir leider auch nichts. Na ja, da muss ich wohl auf ein Update warten. :(
 
Benutze auch Docx. Man ich habe ca. 5 Seiten Formeln in meiner DA!!! Sch*** Word!
 
Ich leide auch unter diesem Problem! Gott sei dank schreibe ich meine Diplomarbeit in Finanzwissenschaft und nicht in Rechnen (Mathematik) :rolleyes:
 
Habe das gerade mal probiert: Formel eingefügt, Word beendet, Dokument wieder geöffnet. Doppelklick in die Formel, Editor geht auf und null Problemo die Formel zu editieren. An der Darstellung hat sich auch nichts verändert.
 
Und wie hast du das gemacht?
 
Bei mir lassen sich nur noch ein paar der Formeln mit dem Formeleditor editieren - bei den anderen öffnet sichnach Doppelklick " Bild editieren ".
 
Manche Formeln lassen sich bei mir auch editieren (warum auch immer?). Viel schlimmer ist die Darstellung der Formeln. Wenn man das ganze ausdruckt, dann kann man die Indizes der einzelnen Variablen kaum lesen. Das nervt mich bei der Sache am meisten!
 
Ich habe ähnliche Probleme, allerdings mit Organigrammen. Sie lassen sich teilweise auch nicht mehr bearbeiten, werden sehr pixelig dargestellt und als Bild abgespeichert. Bei mir tritt dieses Problem in der Regel auf, wenn Word abstürzt (Leider häufiger) und die Dateien dann automatisch wieder herstellt.
 
Und wie hast du das gemacht?
Einfügen - Objekt - Formeleditor - OK. Keine Ahnung, warum es bei mir funktioniert.
Wie dem auch sei: Word scheint hier offensichtlich ein Problem zu haben, wenn einige Formeln editierbar sind und andere - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Bis jetzt konnte ich diesen Fehler bei mir jedoch noch nicht reproduzieren.
 
Ich hab das selbe Problem mit den Formeln! Erstens sind sie nach einem Neustart total pixelig und einerseits lasen sich nicht merh alle editieren! Fehlermeldung:
"Word cannot locate the server application for the Microsoft Equation objects"
Tolle Sache sag ich nur...
Hab die Home and Student Version
 
bei mir waren nur die nicht editierbar, die ich mit office 04 und da mit mathtype erstellt habe.
vielleicht liegts daran?
 
Ich hab immer 2008 (Student Edition) und den damit verbundenen Formel Editor benutzt. Kann also nicht daran liegen, dass ich die Formeln mit einer älteren Version erstellt habe. Ich denke, wir müssen auf eine Nachbesserung von Microsoft warten (falls diese überhaupt kommt).
 
Ich hatte/habe das Problem auch mit den pixligen Formeln, jetzt ist mir auf gefallen, dass dieses Problem anscheinend nicht auftritt wenn ihr als .doc speichert!
 
Zurück
Oben Unten