Word öffnet Datei nicht mehr

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe, ich verzweifle hier gerade. Ich habe hier eine Office Datei an der ich 7 Monate geschrieben habe. Das letzte Backup ist ein klein wenig her. Ich bin am Freitag damit fertig geworden, jetzt will ich die Datei öffnen und es geht nicht, wirklihc garnicht. Es kommt immer die Meldung:

"Die Open XML-Datei "Bericht.docx" kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht, oder weil der Dateiname eventuell ungültige Zeichen enthält (z.B. /).

Details: Keine Fehlerdetails verfügbar

Speicherort: 2"


Bitte helft mir dringend, ich bin gerade fertig geworden und jetzt sowas :( ich kann mir sowas wirklich nicht leisten. Momentan bin ich echt am Ende......
 
Probiere mal folgendes:

Lade Dir LibreOffice und/oder OpenOffice herunter, versuche die Datei damit zu öffnen und, falls das klappt, speichere sie danach wieder als Word-Datei ab.

Dabei wird Dir wohl die eine oder andere Formatierung hops gehen, so das Du das Dokument noch nachbearbeiten musst. Ist aber wohl besser, als die ganze Arbeit in den Wind schreiben zu müssen.


MfG, Peter
 
mal schauen ob das geht. ich kann de datei zwar mit textedit öffnen, das bringt mir aber nichts, weil alle formeln (ca 200 stück und lang noch dazu), diagramme und tabellen gelöscht sind. alles was ich habe ist der text und das hab ich auch so...
 
… Es kommt immer die Meldung: "Die Open XML-Datei "Bericht.docx" kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht, oder weil der Dateiname eventuell ungültige Zeichen enthält (z.B. /) …"
Kann es sein, dass nicht der Name des Dokumentes das Problem verursacht, sondern das Dokument in einem Dateipfad liegt, der (aus Sicht von MSO*) ungültige Zeichen enthält?

___
attachment.php


Wenn die Datei zuvor keine Probleme gemacht hat, hast du sie jetzt anderswo liegen? – bzw. versuchst du sie von einer solchen anderen Ablagestelle zu öffnen? Stell' sicher, dass nirgends im Dateipfad Zeichen wie <>/|\:"?*! vorhanden sind.

________
*) Aus Gründen der Bewahrung plattformübergreifender Kompatibilität unterstützt MSO keine Dateipfade, die Zeichen enthalten, die auf irgendeinem der unterstützten Betriebs- bzw. Dateisysteme Sonderfunktionen (etwa RegEx oder Pfadtrenner) haben.
 

Anhänge

  • MSWD-UngueltigeZeichen.png
    MSWD-UngueltigeZeichen.png
    37,6 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten