Word mit merkwürdiger Spationierung?

Tobfun

Tobfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
0
Ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass Word (unter M$ Office 2004) einige Buchstaben beim Ausdruck unterschneidet. Dadurch erscheinen einige Buchstaben stark zusammengerückt, andere Buchstaben auseinandergezogen.
Woran kann dieses liegen? Gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe?
 
Hat keiner eine sinnvolle Lösung für dieses Problem!
An der Schriftart liegt es nicht, da ich es mit verschiedenen Schriftarten (sowohl serifen als auch serifenfreie Schriften) ausprobiert habe...
 
Passiert das Phänomen nur im Blocksatz oder auch bei linksbündiger Textausrichtung?
 
Moin Tobfun,

sicher hast du schon den Zeilenabstand überprüft
und auch eventuelle Texteffekte ausgeschaltet bzw.
überprüft :)


dann fällt mir auch nicht mehr viel ein :(

Kay ;)
 
mackay schrieb:
Moin Tobfun,

sicher hast du schon den Zeilenabstand überprüft
und auch eventuelle Texteffekte ausgeschaltet bzw.
überprüft :)


dann fällt mir auch nicht mehr viel ein :(

Kay ;)
Ja, habe verschiedene Optionen durchgespielt, aber irgendwie ändert sich da nichts...
 
Schau mal hier, da lag es am Druckertreiber.
 
RC-FFM schrieb:
Schau mal hier, da lag es am Druckertreiber.
Danke für die Hilfe, RC. Es war genau dieser Fehler...
Ich habe den Druckertreiber noch einmal neu installiert und alles läuft wie gewohnt... :)
 
Zurück
Oben Unten