Word:mac "wird auf System nicht unterstützt" ??

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,

ich habe noch eine ältere Office Mac Variante (Office:mac v.X) auf meinem MBP mit OS 10.4.7. Jetzt ist es - wie gewohnt - mal wieder abgestürzt, doch als ich es wieder öffnen wollte, kommt plötzlich folgende Fehlermeldung: "Sie können das Programm 'Microsoft Word' nicht öffnen, da es nicht auf diesem System unterstützt wird." - Außerdem ist das Word-Symbol im Dock durchgestrichen. Hilfe! Was mach ich denn jetzt? Liegt es an der alten Version? Kann man es irgendwie "wiederbeleben"?

Dank für Eure Tipps,

derSchwabe
 
Hast du den Rechner neugestartet?

Klingt als hätte Word Rosetta mit runtergerissen.
 
Das durchgestrichene Symbol kommt doch normalerweise nur bei OS 9 Anwendungen auf einem Intel-Mac - ergo stimmt bei dir etwas mit den Dateiinformationen nicht. Im schlimmsten Fall hilft es mit Sicherheit Office neu zu installieren, allerdings könnte es in diesem Fall auch reichen die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten