word:mac und pdf

ich habs mir auch schon gedacht, weil es so glaub ich, nach einem update vom reader zur verfügung stand.....
aber vor lauter updates, weiss man bald nicht mehr wann, was, wie, von wem kommt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzo schrieb:
ich habs mir auch schon gedacht, weil es so glaub ich, nach einem update vom reader zur verfügung stand.....
aber vor lauter updates, weiss man bald nicht mehr wann, was, wie, von wem kommt !

also vom reader sollte es nicht kommen!
 
nee, mit dem Reader kann man doch keine PDF´s erzeugen. Das kommt von Acrobat direkt.

Ich habe auch schon öfter davon gelesen, dass das PDF-Erstellen aus Office Anwendungen heraus (oder generell?) oft mit Problemen behaftet ist. Ich mache das jetzt immer so:

1. entweder das in MacOs intergrierte Feature nutzen, um Pdf´s zu erstellen
2. oder: Drucken > PostScript Datei und dann durch den Destiller schicken

hat bisher immer geklappt (direkt ein PDf zu erstellen geht auch manchmal, aber eben: nur manchmal)

grüße
 
sorry, mein eh den adobe professional 6 und da ist derzeit 6.04 aktuell
 
buzo schrieb:
sorry, mein eh den adobe professional 6 und da ist derzeit 6.04 aktuell

Oh... Habe ich was versäumt. Aktuell ist doch Acrobat Professional 7.0
 
Ausser Acrobta selbst ist mir kein PDF-Tool bekannt dass verschiedene Orientierungen in einem Dokument verarbeiten kann, ergo: neue Orientierung, neues Dokument. Aber hier findet sich bestimmt ein Tool dass dann aus den vielen Files eins macht:
http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?f=pdf

Grüße,
Flo
 
Ave,

Hab auch Acrobat extra auf dem Rechner und diese Menüleiste existiert auch bei mir bei Quark X Press 6.5 aber dies gab es auch schon als Feature bei Quark X Press 4.1, auch ohne dass ich Acrobat extra auf dem Rechner hatte. Nur so, da ich mir jetzt nicht unbedingt sicher bin, dass diese Leiste unbedingt mit einen installierten Acrobat zusammenhängt.

Mortiis
 
Zuletzt bearbeitet:
lengsel schrieb:
Ausser Acrobta selbst ist mir kein PDF-Tool bekannt dass verschiedene Orientierungen in einem Dokument verarbeiten kann, ergo: neue Orientierung, neues Dokument. Aber hier findet sich bestimmt ein Tool dass dann aus den vielen Files eins macht:
http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?f=pdf

Grüße,
Flo

Perfekt - habe unter deinem Link das Programm CombinePDFs runtergeladen - und der macht perfekt das, was ich mir wünsche.

Danke :)
 
Gleich nachdem ich den Button "Convert to Adobe PDF" kommt ein Fenster mit der Meldung "Where is Print Center?" und einer Liste mit Programmen. Da ich nicht weiß was er genau sucht und ein "Print Center" nicht dabei ist breche ich das ab und erhalte dann die oben genannte Meldung.



Halo,

habe dieses gleiche Problem. Hast Du denn inzwischen eine Lösung?
Oder weisst Du, wie man dieses adobe add-in löscht, weil sich die verdammte symbolleiste einfach nciht eliminieren lässt.
Vielen Dank,
Gerold
 
NeoSD schrieb:
Das ist ein Add-In von Acrobat und gehört nicht zum Standard Office.

Hallo!
weisst du denn, wie man dieses add-in eliminiert? funktioniert doch eh nicht (wegen des nicht vorhandenen print centers) und ich kriege diese symbolleiste infch nicht eliminiert.

danke!!!

Gerold
 
buzo schrieb:
das ist eine selbständige symbolleiste mit zwei icons, die man herumschieben kann und magnetisch an die hauptmenuezeile andocken kann.
folgende symbole
1) in adobe pdf konvertieren und
2) in adobe pdf konvertieren und per mail senden

gruß buzo


hi buzo,

weisst du denn, wie man dieses add-in eliminiert? funktioniert doch eh nicht (wegen des nicht vorhandenen print centers) und ich kriege diese symbolleiste infch nicht eliminiert.

danke!!!

Gerold
 
leider bin ich da auch nicht spezialist für dieses problem..sorry !
aber ich hab auch noch einen rechner, wo einfach diesen acrobat prof. nicht mehr installiert hab, weil mir der 7er reader in manchen belangen lieber ist und der appleeigene pdf writer auch genügt !
 
Hallo,

drucken mit Word - das entwickelt sich zu einem Hobby...

Die Druckroutine von Mac OS X kann eine Datei mit Seiten unterschiedlicher Orientierung (Hochformat/Querformat) sehr wohl als eine einzelne Datei erzeugen. Leider entspricht das Ergebnis in NeoOffice/J wohl trotzdem nicht den Vorstellungen, da die Querformatseite einfach gedreht wird - wie ja wohl auch im Drucker. Vielleicht gibts ja aber dafür irgendwo einen Knopf...

Wie erwartet funkt es dagegen an anderer Stelle bei NeoOffice/J: Der Button "Direktes Exportieren als PDF" bzw. der Menüeintrag Datei -> Exportieren als PDF (das gibts bei dem Programm tatsächlich als Standard) erzeugt hübsche Dateien mit den erwarteten Seitenorientierungen auch am Bildschirm.

Das Problem ist ja aber wohl inzwischen gelöst...

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten