word:mac und pdf

B

Badener

Hallo,

wenn ich in Word mit "Drucken" das Dokument als .pdf abspeichern will, macht er immer, wenn ich einen Absatzwechsel zwecks Seitenformatierung (also Wechsel der Seite als Hoch- bzw. Querformat) ein neues .pdf-file draus.


Wie kann ich das so umgehen, daß er nur eine pdf-Datei erstellt?

Danke
Badener
 
Wahrscheinlich nicht die Hilfe, die Du suchst:

Die verschiedenen pdf Dateien in Acrobat (nicht Reader) zu einem Dokument zusammenführen.
 
Leider hab ich den Acrobat nicht - der ist recht teuer....

Und die verschiedenen .pdf-files macht er ja aus einem Word-Dokument.....
 
Badener schrieb:
Leider hab ich den Acrobat nicht - der ist recht teuer....

Und die verschiedenen .pdf-files macht er ja aus einem Word-Dokument.....
Falls du keine direkte Lösung finden solltest: Du kannst die pdf-Dateien auch mit pdfLab zusammenfügen. Das kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ave,

Als erstes, mit welcher Version von Word arbeitest Du? Office 2004 für MacOS verwendet in seiner Anwendung, das in PDF konvertieren und damit funzzt es. Würde dies an Deiner Stelle auch mal versuchen, anstatt so wie Du es im moment versuchst. Hab nämlich mal grad Deine Schilderung ausprobiert, deshalb dieser Vorschlag von meiner Einer.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Als erstes, mit welcher Version von Word arbeitest Du? Office 2004 für MacOS verwendet in seiner Anwendung, das in PDF konvertieren und damit funzzt es. Würde dies an Deiner Stelle auch mal versuchen, anstatt so wie Du es im moment versuchst. Hab nämlich mal grad Deine Schilderung ausprobiert, deshalb dieser Vorschlag von meiner Einer.

Mortiis

Und wie geht das?
Ich habe Word2004 - aber unter "speichern unter" gibt es keine .pdf Auswahl. "Exportieren" in pdf geht auch nicht - bleibt nur das Drucken über - und dann habe ich obiges Problem.
 
Also bei mir ist es in der oberen Menüleiste und ich habe die Möglichkeit einmal als PDF abspeichern und als PDF per Mail versenden und ich denke mal wir haben die selben Versionen und bei mir war es Standartmäßig dabei.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Also bei mir ist es in der oberen Menüleiste und ich habe die Möglichkeit einmal als PDF abspeichern und als PDF per Mail versenden und ich denke mal wir haben die selben Versionen und bei mir war es Standartmäßig dabei.

Mortiis

Komisch - bei mir ist da nix..... Weder unter "speichern unter" noch in der Menüleiste :(
 
buzo schrieb:
vielleicht versuchst du es mal unter drucken ;o)

Boah - lies dir doch mal eine Diskussion durch, bevor du hier rumspamst - dann wüßtest du auch, warum es mit drucken nicht geht bzw. welche Probleme es verursacht....
 
Badener schrieb:
Boah - lies dir doch mal eine Diskussion durch, bevor du hier rumspamst - dann wüßtest du auch, warum es mit drucken nicht geht bzw. welche Probleme es verursacht....

schlecht geschlafen ? meine mich ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzo schrieb:
schlecht geschlafen ? meine mich ;o)


Es geht mir einfach auf den Sender, daß hier kaum noch sachlich diskutiert bzw. geholfen wird und nur in irgendwelche Diskussionen reingespamt wird um offensichtlich den Beitragszähler hochzuziehen.

Dafür ist die Bar da!

Hättest Du die Diskussion gelesen dann hättest Du gemerkt, daß es mit "Drucken" und dann auf "PDF" nicht geht, bzw. daß er bei jedem Spaltenwechsel ein neues PDF-Dokument anlegt.

Ich habe die ersten 5 Seiten im Hochformat, dann 3 im Querformat, dann wieder 5 im Hochformat und nochmal 4 im Querformat - ergo legt er mir 4 PDF-Files an.

Ich will aber nur eine PDF-Datei haben.....
 
wie kommt es dann bei der Vorschau raus?!?
 
Oberhalb waren wohl die beiden PDF Buttons gemeint die in der Toolbar sind. Ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich diese beiden Buttons entfernt habe (bissl Löscharbeit im Office Ordner). Hätte ich gewusst, dass das mit denen geht, hätte ich sie wohl gelassen. Dachte als PDF Drucken reicht aus. Na vielleicht kann ichs ja rückgängig machen und mal testen ob dein Problem damit gelöst werden kann. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: hab die Buttons wieder aber damit kann ich kein PDF machen, denn der "Acrobat PDFMaker" wird nicht gefunden und ich soll ihn installieren. Gleich nachdem ich den Button "Convert to Adobe PDF" kommt ein Fenster mit der Meldung "Where is Print Center?" und einer Liste mit Programmen. Da ich nicht weiß was er genau sucht und ein "Print Center" nicht dabei ist breche ich das ab und erhalte dann die oben genannte Meldung.

Über den Drucken Dialog funktionierts, aber eben mit dem von dir angesprochenen Problem (mehrere Files). :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badener schrieb:
Es geht mir einfach auf den Sender, daß hier kaum noch sachlich diskutiert bzw. geholfen wird und nur in irgendwelche Diskussionen reingespamt wird um offensichtlich den Beitragszähler hochzuziehen.

Dafür ist die Bar da!

Du läßt dich aber leicht aus der "Karlsruhe" bringen,
außerdem brauchst mich ja nicht gleich niedermachen und belehren,
übrigens ich verwende Adobe Acrobat Prof..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an meiner Officeversion ist da links unter der Menüleiste auch die vom mortiis beschriebene PDF-Auswahl. Hast du alles Updates für Office 2004 installiert. Ich meine diese Funktion ist später dazugekommen, nagel mich aber bitte nicht darauf fest:)
 
Die pdf Auswahl an dieser Stelle gibts schon länger, wie ich meine.
Wenn ich mich nicht irre, seit ich das 2004 Office heuer im April installiert hab.
 
Hm... Sagt mal, das mit dieser PDF Auswahl kommt mir seltsam vor. Ist das eine Symbolleiste oder ein Menüpunkt? Ich kenne das nur als Acrobat Add-In, aber nicht als Standardausstattung von Word.

Gruß,
Luke1
 
Luke1 schrieb:
Hm... Sagt mal, das mit dieser PDF Auswahl kommt mir seltsam vor. Ist das eine Symbolleiste oder ein Menüpunkt? Ich kenne das nur als Acrobat Add-In, aber nicht als Standardausstattung von Word.

Gruß,
Luke1

das ist eine selbständige symbolleiste mit zwei icons, die man herumschieben kann und magnetisch an die hauptmenuezeile andocken kann.
folgende symbole
1) in adobe pdf konvertieren und
2) in adobe pdf konvertieren und per mail senden

gruß buzo
 
Das ist ein Add-In von Acrobat und gehört nicht zum Standard Office.
 
Zurück
Oben Unten