word:mac stürzt ab

K

karinsaastad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Beim Öffnen von Dokumenten einer bestimmten Firma stürzt Word ab und hinterlässt einen Fehlerbericht wie den folgenden.
Ich benutze word:mac 2008 (glaube ich - finde dummerweise die CD nicht mehr...)
Karin

"Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-01-12 20:19:56 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 12.2.8.101117
Crashed Module Name: MicrosoftComponentPlugin
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x000d312b
Blame Module Name: Microsoft Word
Blame Module Version: unknown version
Blame Module Offset: 00713cf9
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407


Thread 0 crashed:


Operating System Information
Operating System: Mac OS X 10.6.6 (Build 10J567)
CPU: Intel Core Duo, Number: 2, Speed: 2147 MHz
gestaltPhysicalRAMSize err = 0, result = 2047 MB
gestaltSystemVersion err = 0, result = 0x1066
Screen: 1920 x 1080, depth = 32, ltbr = 0, 0, 1080, 1920

Microsoft Application Information:
Error Reporting UUID: 318F964D-C3FD-4AB6-913A-B2879196C4EA
Time from launch: 0 hours, 35 minutes, 16 seconds
Total errors on this client: 52"
 
Hallo im Forum.

Da MSO2008 bei dir auf dem für diese Version neuesten Stand ist, und andere Dokumente nicht betroffen seien, spricht was dafür, dass diese speziellen Dokumente selber in der einen oder anderen Weise beschädigt sind.

Kannst du irgendwas mehr über die Eigenschaften jener Dokumente in Erfahrung bringen? Etwa…
- welches Word-Dokumentformat?
- Dabei nicht nur, ob .doc oder .docx, sondern bei .doc auch ob ggf. Kompatibilitätseigenschaften älter als Word97 vorliegen.

Was passiert, wenn du ein betroffenes Dokument öffnest, wenn…
a) Word zuvor abgesichert gestartet wurde (Start von Word mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste)
b) der Mac zuvor im Sicheren Systemstart gebootet wurde (Start des Macs mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste)

Lassen sich diese Dokumente absturzfrei mit TextEdit öffnen? Oder mit Writer? (Um sie ggf. dort unter neuem Namen zu speichern, dann Word die neugespeicherten Dokumente anzubieten.)
 
Danke

- für kluge Ratschläge, die mich allerdings leider nicht weitergebracht haben :-(( Jetzt habe ich mir mac:eek:ffice 2011 zugelegt - bitte Daumen drücken!!!
 
Habe das gleiche Problem mit mac office 2011...
 
Habe das gleiche Problem mit mac office 2011...
Bitte um Aufklärung: Bist du die-/derselbe Anfrager(in) wie vom 19.1.11, nur unter neuem Usernamen?

-> Wenn ja, stehen ja noch Antworten auf meine Rückfragen zu Log #2 aus.

-> Wenn nein, gelten diese Rückfragen prinzipiell auch für dich, zusätzlich aber noch: Mehr Fleisch! Schildere das konkrete Problem. Mit welcher Anwendung aus MSO besteht das Problem? Welche Maßnahmen wurden schon zu ergreifen versucht?
:suspect:
 
@ fa66: Ich bin zwar Anfänger aber hatte immer den gleichen Usernamen, bzw weiss nicht was Du damit gemeint hast.

Mein Problem ist, dass Word 2011 immer abstürzt, wenn ich es schliesse und die Fehlermeldung das Gleiche enthält, wie oben beschrieben ist:
Exception: EXC_BAD_ACCESS

Nun habe ich weiter geforscht und die Empfehlung umgesetzt, einmal alle defekten (roter Punkt) UND halbdefekten (gelber Punkt) Schriften mit Schriftensammlung deinstalliert und dann einen sicheren Neustart gemacht, damit der FontCache gelöscht wird. Und siehe da, das hat sich bis jetzt bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Word 11 läuft auf meinem Imac wie geschmiert :)))) Danke für Beiträge!
 
… [1] aber hatte immer den gleichen Usernamen, bzw weiss nicht was Du damit gemeint hast … und [2] die Fehlermeldung das Gleiche enthält, wie oben beschrieben ist: Exception: EXC_BAD_ACCESS …
[1] Da du dein Posting a) nahtlos in eine Anfrage zu Word2008 hereingestellt hast, b) die Anfragerin als letzten Beitrag dann schrieb, auf Word2011 umzusteigen und dann c) die einzige Info im neuen Beitrag ist, 'das Problem' bestehe auch mit Word2011, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um dieselbe Person handele, die sich halt nur unter anderem Usernamen meldet.

[2] Die Annahme, man habe das gleiche Problem mit Word2011, nur weil das Fehlerprotokoll mit dem Text Exception: EXC_BAD_ACCESS beginnt, ist etwas gewagt.
;) Zumal deine Antwort zeigt, dass es vrsl. nicht das gleiche Problem wie bei karinsaastad war.
Übrigens: mit dem in Log #2 genannten Sicheren Systemstart bekommst du ebenfalls heraus, ob ein Defekt an Schriften oder der Schriftverwaltung für's Problem ursächlich ist.
 
Hallo, jetzt melde ich mich wieder, und zwar macht jetzt - nach ein paar Jahren - word:mac 2011 genau dasselbe wie damals die 08-Version :confused:
Interessanterweise steht im Log, dass am 23.09.12 eine Änderung vorgenommen wurde - ohne dass ich wüsste, dass ich irgendwas gemacht hätte.
Grrrrrrrrrrrrr!
Leidensgenossen? Problemlöser?
 
1. MSO2011 liegt in v14.2.4 vor? Wenn nein, updaten.

2. Prinzipiell gelten diegleichen Prüfmaßnahmen wie in #2 genannt:
a) Was passiert, wenn Word abgesichert gestartet ist?
b) Was passiert in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
c) Was passiert im Sicheren Systemstart?

Was also ergibt sich unter den o.a. Bedingungen in Bezug auf das Problem?
 
Hallo und danke - und zu Punkt 1: nein, habe ich nicht, aber Updaten klappt nicht!!!
 
… zu Punkt 1: nein, habe ich nicht, aber Updaten klappt nicht!!!
Und? Gibt's Fehlermeldungen beim Versuch?
Wenn ja, wie lauten diese?
Welcher Updatestand von MSO2011 liegt gegenwärtig vor?
Welches Update versuchst du gerade zu installieren, dergestalt, dass es scheitert?
Auf welchem MacOSX versuchst du die Installation?
Auf welche Weise lädst du das/die Update(s)?

Und was passiert (unabhängig von der Updatefrage) in Sachen des Dokumentproblems unter den in #10 unter 2. a), b), c) erfragten Bedingungen?
 
Zurück
Oben Unten