Word Mac kopierter Text wird ohne Formatierung eingefügt

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
724
Guten Abend,

Wenn ich in Word 2021 einen Text kopiere, der diverse Formatierungen besitzt und diesen dann an anderer Stelle des Dokuments wieder einfüge, fehlen die gesamten Formatierungen.

Wie kann ich das ändern, damit der Text exakt so eingefügt wird, wie er kopiert wurde?
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
17.944
Punkte Reaktionen
8.100
Wie kann ich das ändern, damit der Text exakt so eingefügt wird, wie er kopiert wurde?
Dàs sollte der Regelfall sein.

Aber: Um welcherart Formatierungen handelt es sich? Direkte Zeichenformatierungen einerseits und Absatzformatierungen andererseits könnten sich in Abhängigkeit von der Formatvorlage der Zielstelle unterschiedlich verhalten. Füge ich kopierten Inhalt in einen Überschrift-formatierten Absatz ein, wird der selbstverständlich zum Teil der Überschrift-Formatierung.
 
DirtyWorld

DirtyWorld

Mitglied
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
10
Hi,
in Word gibt es doch auch im Start Ribbon den Button Einfügen. Wenn Du dort de nPFeil rechts drückst kannst Du ja auch verschieden Arten des Einfügens auswählen. Vielelicht kannstDu darüber den text auch mit Formatierungen einfügen.

Grüße
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
724
Es handelt sich bei dem kopierten Text um formatierte Wörter, fette Schrift, unterstrichen, andere Farbe, formatierter Text, Aufzählungszeichen - ganz unterschiedlich.
Nichts wird so eingefügt, wie ich es kopiert habe.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
724
Jetzt sehe ich gerade, woran es liegt. Mir ist eingefallen, dass ich kürzlich

Pure Paste​

installiert hatte. Und dort war die Einstellung Clear Format aktiviert.

Deaktiviert und alles wird wieder ordentlich formatiert kopiert und eingefügt.

Nun muss ich schauen, ob ich Pure Paste überhaupt benötige, sonst kann das weg.
 
Oben