Word Mac kopierter Text wird ohne Formatierung eingefügt

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend,

Wenn ich in Word 2021 einen Text kopiere, der diverse Formatierungen besitzt und diesen dann an anderer Stelle des Dokuments wieder einfüge, fehlen die gesamten Formatierungen.

Wie kann ich das ändern, damit der Text exakt so eingefügt wird, wie er kopiert wurde?
 
Wie kann ich das ändern, damit der Text exakt so eingefügt wird, wie er kopiert wurde?
Dàs sollte der Regelfall sein.

Aber: Um welcherart Formatierungen handelt es sich? Direkte Zeichenformatierungen einerseits und Absatzformatierungen andererseits könnten sich in Abhängigkeit von der Formatvorlage der Zielstelle unterschiedlich verhalten. Füge ich kopierten Inhalt in einen Überschrift-formatierten Absatz ein, wird der selbstverständlich zum Teil der Überschrift-Formatierung.
 
Hi,
in Word gibt es doch auch im Start Ribbon den Button Einfügen. Wenn Du dort de nPFeil rechts drückst kannst Du ja auch verschieden Arten des Einfügens auswählen. Vielelicht kannstDu darüber den text auch mit Formatierungen einfügen.

Grüße
 
Es handelt sich bei dem kopierten Text um formatierte Wörter, fette Schrift, unterstrichen, andere Farbe, formatierter Text, Aufzählungszeichen - ganz unterschiedlich.
Nichts wird so eingefügt, wie ich es kopiert habe.
 
Jetzt sehe ich gerade, woran es liegt. Mir ist eingefallen, dass ich kürzlich

Pure Paste​

installiert hatte. Und dort war die Einstellung Clear Format aktiviert.

Deaktiviert und alles wird wieder ordentlich formatiert kopiert und eingefügt.

Nun muss ich schauen, ob ich Pure Paste überhaupt benötige, sonst kann das weg.
 
  • Haha
Reaktionen: OpaGehrke und MacEnroe
Zurück
Oben Unten