word:mac 2011 - Foto wird nicht mitgedruckt/ ist in der PDF nicht mehr da

Lichtundschatten

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
249
hi,

in einem bewerbungsschreiben,dass ich in word:mac 2011 verfasst habe wird das foto oben rechts nie mitgedruckt.

auch wenn ich die datei als PDF abspeichere, ist das foto in der PDF nicht mehr da.

wie mache ich es, dass das bild erhalten bleibt?
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.565
Ist das Bild nicht inline platziert (also etwa umflossen)?
Wenn so: Was ist dann mit…
Word > Einstellungen… > Drucken… > 'Mit dem Dokument ausdrucken' > 'Zeichnungsobjekte'?





 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lichtundschatten

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
249
hey,

danke schon mal, aber leider war es das nicht. Wenn ich Zeichnungsobjekte ausmache, dann ist nicht nur das Bild weg oben rechts, sondern auch meine Anschrift und die Anschrift der Firma, für die ich mich bewerbe.

Die Sache ist halt die, dass das Bild auch weg ist, wenn ich das Schreiben als PDF absichere. Vielleicht gibt das noch zusätzlich Aufschluss, wo der Fehler liegen könnte?
 

Soenke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Hast Du das Bild nur verlinkt und nicht wirklich eingefügt?
 

Lichtundschatten

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
249
ich habs einfach per drag and drop reingezogen und dann mit der maus klein gemacht und an die richtige stelle gesetzt.
 

Lichtundschatten

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
249
alles klar, daran lags. habe das bild nun korrekt eingefügt! danke an alle, die mir geholfen haben!

gruß