Word legt Englisch nicht als Standard fest

T

titustock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

ich habe ein Problem:

bis jetzt ging das immer einwandfrei, aber seit gestern weigert sich Word, Englisch als Standardsprache festzulegen. Zwar kann ich die Sprache umstellen und auch anklicken, dass sie Standard sein soll, dann gehen die roten Unterkringelungen auch kurz weg, kommen direkt wieder und wenn ich wieder unter "extras" auf "Sprachen" gehe, ist Deutsch wieder Standardsprache.... Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Tobi
 
Hallo im Forum.
… seit gestern weigert sich Word, Englisch als Standardsprache festzulegen. Zwar kann ich die Sprache umstellen und auch anklicken, dass sie Standard sein soll, dann gehen die roten Unterkringelungen auch kurz weg, kommen direkt wieder …
Welche Word-Version? Welcher Updatestand derer?

Sollen alle künftigen Dokumente oder nur der Text im konkreten Dokument auf Englisch geprüft werden?

Der zu ändernde Text ist markiert, bevor du die Korrekturhilfesprache zuweist?

Ansonsten: Wie gehst du genau vor? Schrittweise bitte.

Wenn sonst nix hilft, hilft es, die Normal (bis Word2004, standardmäßig in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/) bzw. die Normal.dotm (ab Word2008, standardmäßig in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/) via Öffnen-Dialog zu öffnen (also die Vorlagendatei selber, als Original), dort die Korrekturhilfesprache für die Standardabsatzformatvorlage zu ändern (wobei die einzige Absatzmarke in der Normal(.dotm) –als Trägerin der Information über die Sprachzuweisung– markiert sein muss), die Änderungen zu speichern, Word beenden, neu starten und dann ist ein neues Dokument auf jene Sprache eingestellt.

Obiges gilt nur für Dokumente, die auf der Normal(.dotm) basieren, nicht für solche, die mit anderen Dokumentvorlagen verbunden sind, in denen ja abweichende Einstellungen diejenigen in der Normal.dotm überschreiben könnten.

Tritt das Problem hingegen ausschließlich in éinem Dokument auf, mag ja auch das Dokument defekt sein.
 
Danke.
Es tut gut, das Wort „Standard“ endlich mal richtig geschrieben zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten