Word Inhalte nicht abgespeichert

Diskutiere das Thema Word Inhalte nicht abgespeichert im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Liebe Community,

    gestern arbeitete ich an einem Textdokument in Word. Ich habe diese Datei häufiger gespeichert und am Ende des Tages Word geschlossen.

    Heute öffne ich diese Datei, jedoch wurde diese nicht mit den gleichen Inhalten wie am gestrigen Abend angezeigt. Alle Änderungen sind weg, habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    1.350
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    nicht korrekt gespeichert, dokument verwechselt oder zwischenzeitlich anderer zugriff
     
  3. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Und wie kann ich die Version finden, die ich gestern ursprünglich abgespeichert habe? Das Dokument bestand zum gestrigen Zeitpunkt bereits. Ich habe das mit den gestrigen Inhalten überspeichert und heute zeigt er mir diese nicht an.
    Was kann ich tun?
     
  4. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    1.350
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    wenn es nicht korrekt gespeichert wurde und kein aktuelles backup mit den änderungen existiert, dann sind die änderungen verloren.
     
  5. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Wie kann das denn sein, wenn ich explizit auf das Symbol "speichern" geklickt habe? Ich habe schon auf der Festplatte gesucht und nichts gefunden. Dachte, dass jemand noch eine Möglichkeit sieht, die Version zu finden.
     
  6. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.068
    Zustimmungen:
    2.738
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Hast du möglicherweise in einem ganz anderen Dokument gearbeitet und dieses gespeichert? Vielleicht ein temporäres, z.B. einem Dokument das als E-Mail Anhang gekommen ist? Was zeigt denn Word unter den zuletzt benutzten Dokumenten an, ist da vielleicht etwas dabei?
     
  7. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    @mj, nein, das ist ausgeschlossen. Word zeigt mir eine Version an, von gestern mittag. Ich habe von mittags bis abends an diesem Dokument gearbeitet --> Seltsamerweise zeigte mir der das in der history nicht an, dass das Dokument jemals abends abgespeichert wurde. Ich weiß, dass ich word geschlossen habe, hätte ich vorher nicht abgespeichert, dann käme ja das pop-up "möchten sie dieses Dokument speichern?"
     
  8. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Wenn ich auf "zuletzt benutzt" gehe, scheint es, als ob der gestrige Tag nie stattgefunden.
     
  9. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    1.350
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    also nicht korrekt gespeichert.
     
  10. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Aber die Datei existierte doch bereits. Ich habe in einer bereits bestehenden Datei gearbeitet. Kann man nichts tun??
     
  11. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Das Dokument wurde gestern fortlaufend zwischengespeichert.
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und dabei ist offenbar etwas schiefgegangen.

    Willkommen bei macuser.de.
     
  13. Aladin033

    Aladin033 Mitglied

    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    in dem fall würde ich fast sagen, pech gehabt und am alten stand den er halt anzeigt weiter arbeiten, auch wenn das jetzt doppelte Arbeit ist.
     
  14. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    3.454
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Welche Word-Version?
    Wo – in welchem Pfad – glaubst du die in Arbeit befindliche Datei gespeichert zu haben?
    Ist das der Ort, aus dem du das in Arbeit befindliche Dokument wieder geöffnet hast?
    Die Liste der »kürzlich verwendeten Dokumente« gilt in diesem Zusammenhang nicht.

    a) Regelmäßiges TimeMachine-Backup?
    b) Lässt du Word eine Sicherungs-Kopie (des Zustands beim letzten Öffnen) anlegen?

    Die plausiblen Möglichkeiten hatte schatzfinder in #2 schon beschrieben.

    Wenn es keinen Absturz gab, gibt es Word-seitig keinen Grund, irgendwelche Temp-/Zwischen-Dateien oder Auto-Wiederherstellungs-Daten für eine Wiederherstellung aufbewahrt zu haben.

    Es gab auch keine Fehlermeldungen?
    Dann bleibt als übliches Fazit nur: a) Fehlbedienung, b) Fehlannahme über die zu öffnende Datei.
     
  15. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Hi fa66,
    a) die Version ist word 2016
    b) nein, eine Sicherungskopie wurde nicht erstellt.

    Es gab keine Fehlermeldungen. Es scheint, als wären meine Inhalte nicht abgespeichert worden, obwohl das mit Sicherheit 10x getan wurde.
    Und wie oben schon geschrieben ist der Verlauf von gestern überhaupt nicht nachzuvollziehen. 1. Speicherung war um 9:35 und dann die nächste lt. mac heute um 14:00

    Weißt meinst du mit Fehlannahme über die zu öffnende Datei?
     
  16. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Aber dann hätte doch Word fragen müssen, ob ich diese Datei speicher möchte. Das pop-up kam aber nie
     
  17. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.485
    Zustimmungen:
    6.219
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wo hast du die Datei denn gespeichert?
     
  18. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    Die Datei habe ich in einem Ordner gespeichert.
    Seltsamerweise wurden manche Stellen abgesichert, die jedoch viel später bearbeitet wurden und die, die vorher ausgearbeitet wurden nicht.
     
  19. natsch1334

    natsch1334 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2019
    btw: ich weiß selbst nicht, was das für eine Logik macht.
     
  20. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    In OneDrive, auf dem Rechner lokal, auf einem Netzwerklaufwerk oder einer externen Platte zum Beispiel?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Word (Office 2016) erstellt dauernd ein Duplikat Office Software 25.06.2019
Workflow: Word Sticker bedrucken Office Software 24.06.2019
Word 2019 zeigt Kommentare nicht in Sprechblase Office Software 10.06.2019
Bei Word rödelt die Zwischenablage Office Software 08.06.2019
Word erkennt OneDrive nicht als Onlinespeicher Office Software 06.06.2019
leere Seiten in Word, Excel und ppt Office Software 05.06.2019
Word: Autoren in Markups werden nicht gedruckt Office Software 01.06.2019
Word 2016 Excel Inhalte einfügen Office Software 03.03.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...