Word Inhalte nicht abgespeichert

N

natsch1334

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

gestern arbeitete ich an einem Textdokument in Word. Ich habe diese Datei häufiger gespeichert und am Ende des Tages Word geschlossen.

Heute öffne ich diese Datei, jedoch wurde diese nicht mit den gleichen Inhalten wie am gestrigen Abend angezeigt. Alle Änderungen sind weg, habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
nicht korrekt gespeichert, dokument verwechselt oder zwischenzeitlich anderer zugriff
 
Und wie kann ich die Version finden, die ich gestern ursprünglich abgespeichert habe? Das Dokument bestand zum gestrigen Zeitpunkt bereits. Ich habe das mit den gestrigen Inhalten überspeichert und heute zeigt er mir diese nicht an.
Was kann ich tun?
 
wenn es nicht korrekt gespeichert wurde und kein aktuelles backup mit den änderungen existiert, dann sind die änderungen verloren.
 
Wie kann das denn sein, wenn ich explizit auf das Symbol "speichern" geklickt habe? Ich habe schon auf der Festplatte gesucht und nichts gefunden. Dachte, dass jemand noch eine Möglichkeit sieht, die Version zu finden.
 
Hast du möglicherweise in einem ganz anderen Dokument gearbeitet und dieses gespeichert? Vielleicht ein temporäres, z.B. einem Dokument das als E-Mail Anhang gekommen ist? Was zeigt denn Word unter den zuletzt benutzten Dokumenten an, ist da vielleicht etwas dabei?
 
@mj, nein, das ist ausgeschlossen. Word zeigt mir eine Version an, von gestern mittag. Ich habe von mittags bis abends an diesem Dokument gearbeitet --> Seltsamerweise zeigte mir der das in der history nicht an, dass das Dokument jemals abends abgespeichert wurde. Ich weiß, dass ich word geschlossen habe, hätte ich vorher nicht abgespeichert, dann käme ja das pop-up "möchten sie dieses Dokument speichern?"
 
Wenn ich auf "zuletzt benutzt" gehe, scheint es, als ob der gestrige Tag nie stattgefunden.
 
also nicht korrekt gespeichert.
 
Aber die Datei existierte doch bereits. Ich habe in einer bereits bestehenden Datei gearbeitet. Kann man nichts tun??
 
Das Dokument wurde gestern fortlaufend zwischengespeichert.
 
in dem fall würde ich fast sagen, pech gehabt und am alten stand den er halt anzeigt weiter arbeiten, auch wenn das jetzt doppelte Arbeit ist.
 
Welche Word-Version?
Wo – in welchem Pfad – glaubst du die in Arbeit befindliche Datei gespeichert zu haben?
Ist das der Ort, aus dem du das in Arbeit befindliche Dokument wieder geöffnet hast?
Die Liste der »kürzlich verwendeten Dokumente« gilt in diesem Zusammenhang nicht.

Und wie kann ich die Version finden, die ich gestern ursprünglich abgespeichert habe?
a) Regelmäßiges TimeMachine-Backup?
b) Lässt du Word eine Sicherungs-Kopie (des Zustands beim letzten Öffnen) anlegen?

gestern arbeitete ich an einem Textdokument in Word. Ich habe diese Datei häufiger gespeichert und am Ende des Tages Word geschlossen.
Die plausiblen Möglichkeiten hatte schatzfinder in #2 schon beschrieben.

Wenn es keinen Absturz gab, gibt es Word-seitig keinen Grund, irgendwelche Temp-/Zwischen-Dateien oder Auto-Wiederherstellungs-Daten für eine Wiederherstellung aufbewahrt zu haben.

Es gab auch keine Fehlermeldungen?
Dann bleibt als übliches Fazit nur: a) Fehlbedienung, b) Fehlannahme über die zu öffnende Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hi fa66,
a) die Version ist word 2016
b) nein, eine Sicherungskopie wurde nicht erstellt.

Es gab keine Fehlermeldungen. Es scheint, als wären meine Inhalte nicht abgespeichert worden, obwohl das mit Sicherheit 10x getan wurde.
Und wie oben schon geschrieben ist der Verlauf von gestern überhaupt nicht nachzuvollziehen. 1. Speicherung war um 9:35 und dann die nächste lt. mac heute um 14:00

Weißt meinst du mit Fehlannahme über die zu öffnende Datei?
 
Aber dann hätte doch Word fragen müssen, ob ich diese Datei speicher möchte. Das pop-up kam aber nie
 
Wo hast du die Datei denn gespeichert?
 
Die Datei habe ich in einem Ordner gespeichert.
Seltsamerweise wurden manche Stellen abgesichert, die jedoch viel später bearbeitet wurden und die, die vorher ausgearbeitet wurden nicht.
 
btw: ich weiß selbst nicht, was das für eine Logik macht.
 
Zurück
Oben Unten