Word hoch 2

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann mich erinnern, daß es auf meiner alten windows kiste möglich war, durch Alt-2 diese Zahl hochzustellen. Also in kapitelchen oder wie sich das nennt.
gibt es hier irgendwie eine möglichkeit das ganze durch einen shortcut auf dem mac zu machen?

danke
 
Versuche mal folgenden ShortCut: Befehl+Umschalt+= (vorher den hochzustellenden Buchstaben resp. Zahl markieren)... ;)

Tiefstellen geht ähnlich. Da musst du nur die Umschalttaste nicht drücken. ;)
 
Klugscheißmodus ->

Kapitälchen sind Großbuchstaben (Versalien), deren Höhe der Normalhöhe (x-Höhe) der Kleinbuchstaben (Gemeinen) entspricht. Ihre Strichstärke und ihr Grauwert orientieren sich an denen der Gemeinen.

ex Wikipedia :cool:
 
Leider funktioniert das bei mir nicht - Also Umschalt und Befehl.
Das ganze bei markierter Zahl - oder hab ich das falsch verstanden?

Danke
 
hochgestellt: Apfeltaste+Shifttaste+0 (=null)
tiefgestellt: Apfeltaste+0

Grüße,
unidog
 
Hm, komisch, diesen Kurzbefehl habe ich immer verwendet und der funktioniert eigentlich auch...
Es ist schon richtig die Zahl mit Umschalt + <- markieren und denn den ShortCut Befehl (Apfel) + Umschalt (Shift) + = (Null) anwenden...
 
Zurück
Oben Unten