Word hängt sich beim drucken auf

Funker

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann seit heute nicht mehr aus den Office Anwendungen drucken.
Wenn ich eine Seite aus dem Word-Dokument drucken will, hängt sich Word auf.

Woran kann das liegen?
 
Suche mal in User/Library/Preferences nach der Microsoft.plist und lösche die. Office neu starten.
 
Hat Word einen Abschiedsbrief hinterlassen? :)

Hast Du Word schon mal neu gestartet? Den Rechner neu gestartet?
Als PFD abgespeichert und dann versucht zu Drucken?
 
Ich empfehle dir, statt Word lieber AppleWorks oder iWork zu benutzen. Ist eh viel besser und stürzt beim drucken garantiert nicht ab, ausserdem ist es nicht von Microsoft ;)
 
Es funktioniert auch nicht bei PDF.
Wenn ich drucken will, schmiert mir das Programm ab.

Möchte Word schon gerne weiter nutzen!

Was muss ich machen, HILFE

Übrigens auch Pages schmiert ab.

Sind vielleicht die falschen Treiber für den Drucker installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir half ein neuer Druckertreiber ;)

wenn es also kein Drucker ist der von mac hausaus erkennt wird, dann würd ich das erst mal empfehlen, da MS Office 2k4 den Drucker anders ansteuert als alle anderen apple Proggis.

Ansonsten probier mal den umweg über PDF (SPEICHERN und dann drucken)
 
Es ist eine HP Deskjet950c.
Kann aus keiner Anwendung drucken, sie stürzen immer ab.
Woran kann das liegen?
 
Aha, ging der Drucker denn vorher?
 
Natürlich ging er vorher.
Wenn ich Ihn teste klappt auch alles.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich aus Programmen drucken will.
 
Funker schrieb:
Es funktioniert auch nicht bei PDF.
Wenn ich drucken will, schmiert mir das Programm ab.

Möchte Word schon gerne weiter nutzen!

Was muss ich machen, HILFE

Übrigens auch Pages schmiert ab.

Sind vielleicht die falschen Treiber für den Drucker installiert?

Fangen wir mal so an, welchen Drucker hast überhaubst und wie wird er angesprochen? (LPT/USB/NETZ)

EDITT: Konnte nicht schneller Posten (Ich hasse die 60 Sek wartezeit, stellt das endlich mal ab ;))

Schon versucht, den Drucker zu entfernen & neu zu installieren?

im Zweifelsfall mal direkt über CUPS installieren

dazu im Browser einfach mal die adresse http://localhost:631 ansurfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen HP Deskjet 950c und er ist per USB an meine Powerbook 12'' mit OSX Tiger angeschlossen.
Konnte vorgestern noch drucken und heute klappt es nicht mehr, habe gestern nicht drucken müssen.
 
Schon versucht, den Drucker zu entfernen & neu zu installieren?

im Zweifelsfall mal direkt über CUPS installieren

dazu im Browser einfach mal die adresse http://localhost:631 ansurfen
 
Hast du seit gestern irgend ein Programm neu installiert oder Update eingespielt?


Vielleicht mal auf der HP-Seite nach frischem Treiber schauen ...
 
Zurück
Oben Unten