Word Geschwindigkeit

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

habe ein iBook 14" mit 1GB RAM und das Gerät ist 6 Wochen alt. Es wird eigentlich nur für Internet, Mail und Office4Mac verwendet.

Irgend wie kommt es mir, wenn ich mir Word schreibe, so vor als ob die Schriftzeichen leicht "zeitversetzt" erscheinen wenn ich schreibe. Irgend wie macht das einen "zähen" Eindruck. Wenn ich das mit Apple Works vergleiche kommt mir Apple Works hier schneller vor.

Woran kann dies liegen und wie kann ich dies beheben. (Wenn ich z.B. in diesem Forum schreibe, habe ich das Problem nicht). Scheint also def. an Word zu liegen.

Danke für die Hilfe im Voraus und die besten Grüsse,

Artemis
 
Es kann durchaus an Word selber liegen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die aktuellen Patches installiert hast.

Schalte die Rechtschreibkorrektur ab oder ändere die Einstellung davon. Gleiches gilt für die Gramatik.

Ich kann Dich in sofern beruhigen, bei mir läuft das aktuelle Word auch mit 60 Seiten Text noch flüssig und ohne Probleme...
 
Vielleicht hast Du zuviele Schriften geladen. Ist mir mal passiert. Hälfte der Schriften raus und es lief wie geschmiert.
Gruß
Mani
 
Liegt an Worst.
Mit den obigen Tips kannst Du das zumindest reduzieren.

Im Büro auf 2,8 Ghz Pentium isses bei mir ähnlich...

No.
 
Mani13 schrieb:
Vielleicht hast Du zuviele Schriften geladen. Ist mir mal passiert. Hälfte der Schriften raus und es lief wie geschmiert.
Gruß
Mani

wie bekommer ich die raus (so dass ich sie wieder rein bekomme wenn ich sie brauche!!!)
 
SirSalomon schrieb:
Es kann durchaus an Word selber liegen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die aktuellen Patches installiert hast.

Schalte die Rechtschreibkorrektur ab oder ändere die Einstellung davon. Gleiches gilt für die Gramatik.

Ich kann Dich in sofern beruhigen, bei mir läuft das aktuelle Word auch mit 60 Seiten Text noch flüssig und ohne Probleme...

Wie deaktiviere ich diese Dinge ???

Danke und Gruss
 
Schriften werden beim MAc eigentlich bei Bedarf geladen und nicht alle auf einmal. Das ist ja einer der großen Vorteile bei einem Unix-System. Alles, was nicht benötigt wird, wird auch nicht verwendet.

Nichts desto trotz hast Du im Grunde Recht. Wenn eine Schriftverwaltung, als Beispiel die vom Office-Paket, sich mit einklinkt, werden auch die Schriften geladen. Aber nicht vom Word allein.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Abgesehen davon läßt sich ein Windows-System nicht wirklich mit dem MacOSX vergleichen, da schon die Art und Weise der Systemverwaltung anders läuft.
 
Artemis schrieb:
Wie deaktiviere ich diese Dinge ???

Danke und Gruss
Schau mal in den Einstellungen, irgendwo dort...
 
Zurück
Oben Unten