Word für Windows 2013 ist WEG

K

Kurschus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Habe einen iMac5 mit mountain lion + Parallels Desktop 9 + Windows professional 7 + Word für Windows 2013 (brauche ich zum Arbeiten!) und jetzt? Windows einfach WEG! Von Jetzt auf Gleich, ohne irgendwas zu machen. Und Microsoft lässt mich kein Neues runterlasen... Was ist das denn???? Ein BUG? Ein Microsoft Fehler? Was kann ich tun???? Bin total neben der Spur. Bitte um Hilfe! KURSCHUS
 
Dann hols dir halt wieder aus dem Backup.

Gruß

win2mac
 
Naja...

Dann hols dir halt wieder aus dem Backup.

Gruß

win2mac

Lieber win2mac, hab leider noch kein Backup, weil das Gesamtsystem mit allem Drum und Dran noch sehr neu ist... Ich weiß: doof. Nur mein "Installer" ist auch nicht mehr vorhanden. Sitze (und arbeite) auf La Palma und da gibt es leider nicht so sehr viele Mac-Profis..... Beste Grüße: ANDREA
 
...was heißt weg?? "lediglich " die Verknüpfungen auf dem Desktop / Startmenü ... suche mal bitte nach "WinWord"


Start - Ausführen ..."WinWord"
 
Habe kein Parallels (und auch keine Lust zu recherchieren), aber dort ist es doch möglich Programme aus der virtuellen Maschine beispielsweise im Dock abzulegen und nur die Fenster der Programme darzustellen? Von daher, bitte mal feststellen ob die virtuelle Maschine auch korrekt läuft und ggf. das Office dort öffnen bzw. nachschauen, ob es dort vernünftig installiert ist.

PS: Backup anlegen, auch von Installern der wichtigsten Programme, sollte man auf diese relativ kurzfristig zugreifen müssen.
 
...was heißt weg?? "lediglich " die Verknüpfungen auf dem Desktop / Startmenü ... suche mal bitte nach "WinWord"


Start - Ausführen ..."WinWord"

Lieber NoVisper: Nochmal für Doofe wie mich: "Start - Ausführen - WinWord", ok, aber wo? Auf Mac, auf Parallels oder auf Windows? Sorry, ich bin echt jemand, der nur SCHREIBT, keine Ahnung von Nerd-Geschichtenn. Bei mir gibt es leider nur "plug and play". (Dafür bin ich aber im Gegenzug recht intelligent und auch ansehnlich. Das nützt momentan aber nix. Beides.) Bitte, bitte ein wenig ausführlicher für die Unterbemittlelten.... Danke: ANDREA
 
auf deinem Mac .. startest du Paralleles ... dann die passende virtuelle Maschine starten (Windoof)
.. jetzt in diesem Windows ...
Start
Ausführen
"winword"
Enter
 
Alles klar, nur dass jetzt auf einmal in meinem Windoof keinerlei Word mehr vorhanden ist... (auch kein "WinWord"). DAS ist DAS PROBLEM. Soweit bin ich ja selber schon gekommen (auch, wenn blond). ANDREA
 
wenn das nicht klappt ...
dann bitte einmal zu Fuß suchen ...
Arbeitsplatz öffnen ...
Festplatte c:
Programme ... (x86) ..
Microsoft Office
...
Bildschirmfoto 2014-11-25 um 23.01.49.jpg
 
...tja ... ansonsten ...
das hier ausprobieren ...
oder Neukauf
hier
da
dort
 
Hab kein Office gekauft. Nur "Windows" und "Word" und "Parallels".
 
Es muss ja auch noch ein paar Doofe geben, oder? Sonst würde das Alles ja gar keinen Spaß machen...
 
und da gibt es leider nicht so sehr viele Mac-Profis..... Beste Grüße: ANDREA

... du brauchst jetzt auch einen Windows-Mann ... es geht nur um die virtuelle Maschine - Windows, diese verhält sich - auch wenn simuliert - wie ein "echtes Windows"
 
klicke bitte einmal hier drauf ... ;)
 
Gott würfelt nicht

Der Witz ist doch der:

DER ZUFALL IST NUR GOTTES METHODE, ANONYM ZU BLEIBEN.

So what?

ANDREA
 
#10 befolgt ?
nichts zu finden?

oder die Software (Word) nochmals herunter laden und installieren ... du sagtest ... Word gekauft ... dann hast du auch die Nummer....

ansonsten ...
entweder ein OpenOffice herunterladen und installieren ....
oder einen Neukauf ... das Office im Paket ist billiger als das Word alleine .. siehe #11 ..dort
 
Alles klar, nur dass jetzt auf einmal in meinem Windoof keinerlei Word mehr vorhanden ist... (auch kein "WinWord"). DAS ist DAS PROBLEM. …
:kopfkratz: Mal bis hierher zusammengefasst:

Nicht »Windows ist einfach weg«, wie du es noch unter #1 formuliert hast, sondern es sei noch vorhanden (wie in #9 geschrieben) und es könne auch in Parallels Desktop 9 gestartet werden, dann aber sei Word2013 nicht mehr zu finden…

Ist das so richtig zusammengefasst?

Was an Word findest du nunmehr nicht:
a. Dessen Verknüpfung im Windows-Startmenü oder in der Taskleiste oder vielleicht auch irgendwo auf dem Schreibtisch?
b. Oder das Programm selber (das sich gewöhnlich unter einem Pfad wie C:\Programme\Microsoft Office\ als Winword.exe befindet)?

Ein Fehlen des Programms selber (b.) kann nicht mal so eben passiert sein; selbst ein Löschen dieser Datei durch eine unbedarfte Nutzerin setzt mehrere Aktionen voraus, an die diese sich sicher erinnern würde.

Und bei a. ist entweder (wie hier schon beschrieben) über Startmenü > Ausführen… > "winword.exe" > [Enter] — oder eine Suche in der Windows-Suchfunktion nach winword oder Microsoft Word, dann Doppelklick auf den etwaigen Treffer im Suchergebnis das Programm startbar.

Sind denn andere Standardprogramme startbar (etwa Startmenü > Ausführen… > "iexplore.exe" > [Enter] für den InternetExplorer (so dieser denn installiert ist))?

Wo oder wie hast du Word2013 denn bisher unter Windows gestartet?

EDIT2: Oder hast du Word2013 möglicherweise aus deiner Perspektive gar nicht unter Windows, sondern als Verknüpfung im (MacOSX-)Dock gestartet? (»Kohärenzmodus« – oder wie das bei Parallels heißt, dass Windows oder Windows-Programme scheinbar aus MacOSX heraus gestartet werden.)

(EDIT: uups, ist ja einiges dazugekommen in den Minuten seit meinem letzten Refresh)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kurschus
Was passiert, wenn Du in Windows eine vorande Worddatei (*.docx) doppelt klickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten