Word für Mac speichert Buch-Format nicht richtig ab.

Y

yassen ebrahim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, wenn ich bei Word für Mac ein Dokument über "Seite Einrichten" als Buch layoute, funktioniert es wunderbar im zweiseitigen Druck. Alle Seiten werden automatisch sortiert, genauso wie es sein soll. Wenn ich allerdings das Dokument abspeichere, wird beim erneuten Öffnen nicht mehr richtig gedruckt (bzw. als PDF gespeichert, das verhält sich genauso). Ich verwende jeweils die neuesten Versionen von MacOS und Word. Auch tritt das Problem auf vier weiteren Mac-Geräten auf (zwei MacBooks und zwei iMacs). Überall lässt es sich reproduzieren.
 
in word file foramt (docx)
 
Welches (Seiten-)Format hat es denn nach dem erneuten Öffnen und worin genau besteht der Fehler beim Drucken?

Grundsätzlich gibt es immer die Möglichkeit, ein Buch einfach als Seitenfolge normal zu bearbeiten und erst beim Drucken den sog. "Broschürendruck" im Treiber auszuwählen.
 
gucken Sie bitte hier mal an, um mehr Erklaerung.
 
ich habe in meiner letzte kommentare ein Vedio hochgeladet,haben Sie es bekommen?
 
Was du hier nicht siehst sehe ich auch nicht. Ist es so schwer mit Worten zu beschreiben?

PS: du kannst hier im Forum keine Videos hochladen, nur Links zu externen Videos in deine Beiträge setzen.
 
Der Dialogbereich »Seite einrichten…« gehört zum Kontrollfeld Drucker (& Scanner), liegt also einerseits außerhalb Word und ist andererseits von den Fähigkeiten des unter macOS eingerichteten Drucker(treiber)s abhängig. Er ist es, der bei der Ausgabe als »Heft« oder »Broschüre« die jeweiligen Blattseiten anfordert, um sie auf die jeweilige Blatt(rück)seite zu drucken.

Ist ein analoger Versuch mit – sagen wir – Pages erfolgreich? (Meine Vorhersage ist: nein)
 
Zurück
Oben Unten