Word für Mac 2011 — Formatvorlage sperren wie in Windows?

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
Liebe Leute,
nach längerer Foren-Abstinenz treibt mich eine Bitte/Frage an euch wieder hierher ...

Ich muss eine sehr umfangreiche Datei (>600.000 Zeichen) mit neuen Formatvorlagen abändern. Diese Formatvorlagen habe ich in Form einer .dotx-Datei bekommen. Ich kopiere den Text Kapitelweise in diese .dotx-Datei bzw eine docx-Datei mit dieser Vorlage. Wie kann ich in Word für Mac 2011 diese Formatvorlagen vor Änderungen schützen? Ich komm einfach nicht drauf, das Menü sieht gänzlich anders aus als im Windows-Word ...

Herzlichen Dank für eure Hilfe

LG
Loris
 
Lieber boniegilbert23,
danke, aber das hilft mir nicht wirklich, weil da nämlich überhaupt nichts über das Sperren bzw Schütten drinnensteht. Sonst noch jemand eine Idee? :noplan:
 
Rückfragen:
1. Eine bestimmte (Absatz- [] oder Zeichen-[a])Formatvorlage soll vor Änderung geschützt werden?
2. Oder soll verhindert werden, dass einem Absatz eine andere Formatvorlage als die jetzt jüngst zugewiesene zugewiesen würde?
3. Oder soll die der Dokumentdatei zugrundeliegende, jene Formatvorlagen enthaltende Dokumentvorlagendatei vor Änderungen geschützt werden?

Nr.2 ließe sich durch Schützen von Abschnitten, Nr.3 durch Dokumentschutz erreichen.
Nr.1 m.W. nur indirekt durch Dokumentschutz, denn ansonsten kommt man ja immer via Menü: Format > Formatvorlage… (oder sinngemäß Menüband: Start > Formatvorlagen) an die im Dokument verwendeten Formatvorlagen ran.
 
À propos.
Da du bisher noch nicht geantwortet hast, sei hier die zusätzliche Rückfrage gestellt, wie es denn bei MSO2010~2013 möglich sein soll – also wie Word zu bedienen sei –, einzelne Formatvorlagen in einem konkreten Dokument vor Änderung zu schützen (also anders als Abschnitte oder gar das ganze Dokument vor Änderung zu schützen, was aber auch fahrlässige Änderungen am Inhalt behindert).
 
Zurück
Oben Unten