Word für IPAD - Gelungen oder totaler Reinfall?

J

JD at Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich überlege mir Word für mein IPAD zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es die gewünschten Funktionalität wie auf dem Festrechner besitzt.
Deswegen meine Frage nach Erfahrungen von anderen Usern. Ich habe schon viel schlechtes gehört und wollte fragen ob diese Anmerkungen stimmen? Über positive neue Anmerkungen würde ich mich auch freuen.

Folgende Probleme gibt es angeblich:

- keine Macro Unterstützung
- Freigabe von Dokumenten nur über Onedrive Cloud (kann z. B. keine Dateien auf Dropbox hochladen?)
- senden zu Windows PC´s nur bedingt möglich (Formatierungen werden verworfen)
- Drucken über Drucker geht gar nicht
- Obwohl ich bereits eine Word-Lizenz für meinen Mac besitze, muss ich für 100 Euro die IPAD Version neu kaufen?
- Vorlagen die auf dem Mac erstellt wurden (Formularfelder mit Dokumentenschutz) können nicht oder nur bedingt bearbeitet werden?

Ich habe bereits die kostenlose Beratung angerufen und meine Fragen gestellt, jedoch haben die Leute dort kein Plan und konnten mir keineswegs weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Grüße

JD
 
Word for iPad ist kostenlos.

Damit du es nutzen kannst, brauchst du allerdings das Office365-Abo.
 
"Ich habe bereits die kostenlose Beratung angerufen und meine Fragen gestellt, jedoch haben die Leute dort kein Plan und konnten mir keineswegs weiterhelfen."

Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen.
 
- Obwohl ich bereits eine Word-Lizenz für meinen Mac besitze, muss ich für 100 Euro die IPAD Version neu kaufen?

Die iPad App ist kostenlos. Du benötigst ein Office 365 Abo. Wenn du das nicht hast, musst du es wohl erst abschließen. Die Lizenz von deinem Mac ist nicht Office 365 und damit irrelevant.
Aktuell kostet Office 365 10 Euro pro Monat bzw. 100 Euro pro Jahr. ... JEDES Jahr. Drei Jahre nutzen: dreihundert Euro ...
 
- senden zu Windows PC´s nur bedingt möglich (Formatierungen werden verworfen)
- Drucken über Drucker geht gar nicht
- Obwohl ich bereits eine Word-Lizenz für meinen Mac besitze, muss ich für 100 Euro die IPAD Version neu kaufen?
- Vorlagen die auf dem Mac erstellt wurden (Formularfelder mit Dokumentenschutz) können nicht oder nur bedingt bearbeitet werden?

1) Das passiert leider auch in der "normalen" Office-Welt wenn man Dokumente von andere Leuten / Firmen bekommt..
2) Hmmm... ist für Unterwegs auch nicht so dramatisch schlimm, oder? Wenn man zu Hause ist, arbeiten die meisten Leute doch eher am "normalen" Rechner...
3) Wenn Du 2 Rechner hast, und sei es nur ein Desktop und ein Notebook, musst Du auch 2x die Software kaufen...
4) siehe 1.

Nach meiner Erfahrung muss man immer irgend einen Kompromiss eingehen wenn man Software vom "PC" auf ein Tablett übertragt.
 
bei amazon gibt es das office 365 abo für ~65 euro.

ausserdem bekommst du dafür 5! lizenzen und einen Terrabyte Online-festplatte.
 
Zurück
Oben Unten