Word Fragen

Mystras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
6
In AppleWorks kann man unter dem Menu Format->Dokument die "Ränder" und "Seitebegrenzung" deaktivieren, so dass man nur den Text aber in Layout Modus sieht. (Platzsparend, wenn man mit laptop arbeitet) Geht es mit word und wie?

Manchmal springt bei word die Fussnote auf die andere Seite, obwohl es platz auf dieselbe Seite vorhanden ist. Ist es ein bekanntes bug von Word?
 
Du kannst die Ränder verändern, also keine standardmäßigen 2,5 cm, sondern vielleicht nur 0,5 cm.

Im übrigen gewöhnt man sich recht schnell an das anfangs unübersichtliche Layout. Bin mit Word sehr zufrieden und mache alles damit, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Probiere gerade noch parallel Pages aus, hatte aber noch nicht so viel Zeit, um mich damit zu beschäftigen.
 
Das mit den Ränder habe ich schoon gemacht aber ich möchte eine bessere Lösung. Wie ist es mit den Fussnoten?
 
Hast du mal unten links oder im Menü Ansicht die verschiedenen Ansichtsmodi ausprobiert?

Was genau meinst du bei den Fußnoten? Dass der Text samt Fußnote auf der nächsten Seite ist, obwohl die Textzeile (samt Fußnote) noch auf die vorherige Seite passen würde?
Oder ist bei dir etwa nur die Fußnote auf der nächsten Seite?

Es kann helfen, im Menü Format - Absatz bei Zeilen- und Seitenumbrüchen die Absatzkontrolle abzuschalten und auch die Funktion, dass Absätze nicht getrennt werden sollen.
 
Wattschaf schrieb:
Oder ist bei dir etwa nur die Fußnote auf der nächsten Seite?

Genauso das meine ich. Und das passiert, obwohl es genug platz gibt um die Fußnote richtig plaziert zu werden.
 
Zurück
Oben Unten