Word: Formeln & Sonderzeichen

rf-fanatics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich in mac:word meine eigenen Formeln erstellen und Sonderzeichen eingeben wie z.B. von der Kreiszahl das "PI" oder das Wurzelzeichen ??? Vielen Dank für jeden Hinweis
 
[Wahltaste]-[v] = √ (…ähnelt doch irgendwie einem v, oder nicht?;))
[Wahltaste]-[3] = ¶ (…3,141592653589793…)

Weitere Sonderzeichen kannst Du Dir mit der Tastaturübersicht anzeigen lassen. Für Formeln probier Grapher aus.
 
Hallo rf-fanatics,

In mac:word unter Einfügen/Objekt "Microsoft Equation" auswählen und losklicken.

Für "mal eben 'ne Formel" sicher OK. Hast Du allerdings vor einen Text zu schreiben der viele Formeln enthält (vielleicht auch noch mit Verweisen usw.), kann ich Dir nur LaTeX empfehlen. Ne macalike GUI dafür ist TeXShop ...

gruss

André
 
Zurück
Oben Unten