Benutzerdefinierte Suche

Word Formel Editor Bug?

  1. the wuss

    the wuss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mir ist jetzt schon mehrmals was echt merkwuerdiges passiert. :mad:
    Schreibe gerade meine DA und muss den Formeleditor haeufig benutzen (so etwa 80 mal in einem Dokument). Nachdem ich also so ein bis zwei Stunden am schreiben bin sagt mir Word ploetzlich dass ich das Dokument nicht mehr speichern kann, da kein Platz mehr auf meiner Festplatte waere (ist noch so etwa 40GB frei)... Hab dann schon drei mal das Dokument nicht mehr speichern koennen und musste Word beenden. Wenn ich dann Word neugestartet habe, war das Speichern wieder kein Problem mehr. Wie gesagt ist nur passiert, wenn ich den Formeledior uebermaessig haeufig benutzt habe. Ist Euch das auch schon passiert und wenn ja habt Ihr das Problem irgendwie geloest???
    Gruss,
     
    the wuss, 14.05.2006
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Passiert mir ständig, wenn ich viele Formeln in Word schreibe. Du bist also nicht allein.
    Habe mich aber schon daran gewöhnt (ok, für wirklich aufwendige Dokumente benutze ich sowieso LaTeX). Im Ernstfall kopiere ich alles (Apfel-A, Apfel C) beende Word, starte es wieder und füge alles ein.
     
    quack, 14.05.2006
  3. the wuss

    the wuss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich nicht alleine bin. Ist schliesslich ein Microsoft Produkt :D
    Was genau ist denn LaTeX, wo kann man es bekommen und in wiefern bietet es Vorteile?

    Cheers,
     
    the wuss, 14.05.2006
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Latex ist ein Textverarbeitungsystem, bei welcher Du nicht wie bei Word alles anklickst was Du brauchst, sondern eigentlich alles was du willst durch befehle(Formel,Fettdruck, etc) in den Text einbaust. Arbeiten mit Latex ist so ähnlich wie ne Webseite von hand in HTML tippen.

    Lies mal hier weiter http://de.wikipedia.org/wiki/LaTEX

    Die Einarbeitung in Latex dauert etwas, da man ein paar Sachen auswendig wissen muss um anständig zu Arbeiten. Es ist ganz Praktisch häufig mal kürzere Sachen damit zu machen, damit man die Befehle lernt. Am anfang ist man nämlich mehr mit nach Befehlen googlen Beschäftigt, als mit dem Inhalt. Meiner Meinung nach bietet es Sich nicht an mit einem wichtigen längeren Text zu beginnen.

    Wenn Du es aber raus hast mit Latex zu Arbeiten möchtest Du es nicht mehr missen mal eben \frac{x}{y} in den text zu schreiben, als Dir in Word den Bruch x/y im Formeleditor zusammen zu klicken.
     
    sir.hacks.alot, 14.05.2006
  5. schronzy

    schronzyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Das Prob kenne ich leider auch ... habe mich daran gewöhnt, Formeln in einem anderen Dokument zu erstellen und dann per Bildschirmshot als Grafik in das Worddokument einzufügen. Ist bisher ein recht stabiler Workaround.
     
    schronzy, 14.05.2006
  6. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    das Problem resultiert aus der internen Speicherverwaltung von Word und kommt bei allen Arten von Dokumenten vor. Mit Formeleditor vielleicht häufiger.

    Einfache Gegenmaßnahme: Dateien zwischendurch speichern und am besten hin und wieder Word beenden und neu starten.

    Gruß
    Peter
     
    peterg, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Formel Editor
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    159
    LordVader
    14.07.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    254
    Buckyball60
    09.07.2017
  3. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    317
    TEXnician
    22.06.2017
  5. lordlex
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    6.514