Der Update-Stand für beide ist aktuell! Es sind alle WORD-Dokumente betroffen.
1. Bei deiner Antwort können wir immer noch nicht wissen, ob du nur glaubst, den aktuellen Updatestand zu haben. Wenn nach einem Updatestand gefragt wird, ist immer die Antwort in Form einer meist durch Punkte segmentierten Ziffernfolge gemeint.
2. Wenn alle Dokumente betroffen sind, also auch solche, die von der lokalen Festplatte zu öffnen versucht werden, gibt es
zunächst einmal keinen Grund anzunehmen, dass Dropbox oder die Verbindung dorthin etwas per se mit der Abstürzen einer lokalen Anwendung zu tun hat. – Außerdem könntest du ja das genannte behobene Problem mit Dropbox wiederherstellen, um zu prüfen, ob damit die Abstürze in
Word behoben wären, um dadurch die von dir geglaubte Kausalität verfestigen zu können.
Das sind üblicherweise Probleme, die von den Schriften produziert werden.
3. Gute Idee. Dann aber gleich die MacOSX-FontCaches mitbereinigen und nicht nur
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/Office Font Cache entfernen.
Oder kurz: Rechner im
Sicheren Systemstart booten. Verhalten von
Word prüfen. Rechner wieder normal booten. Verhalten von
Word prüfen.
Auch: Mittels
Schriftsammlung.app die installierten Schriften auf Integrität prüfen; explizit als defekt gekennzeichnet Schriften beseitigen. Mit Warnung versehene Schriften im Auge behalten.