WORD FOR MAC immer sofort beendet

B

BijanHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hatte Problem mit Synchron. Dropbox. Bekam endlich Tipp, habe "keine proxys" angekreuzt, jetzt geht es wieder. Aber dafür: WORD schließt sofort nach Öffnung von Dateien. De-Instal. und Re-Instal. hat nichts gebracht. Idee?
 
Ganze Sätze zu benutzen wäre jetzt nicht unbedingt verkehrt. Ist auch eine Frage der Höflichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, noname951 und noodyn
welche word/office version auf welcher OS X version?
 
Es ist Mac OS Sierra, und es ist Office mac 2011.
 
Vielleicht können wir die Aussagen noch etwas weiter einkürzen. Verwende doch bitte noch mehr Abkürzungen, das macht es spannender zu erraten, was du überhaupt möchtest.
 
Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor?
Welcher Updatestand von macOS Sierra liegt vor?

Welche Dateien sind betroffen?
-> Alle Word-Dokumente?
-> Nur alle Word-Dokumente in deinem Wolkenspeicher?
-> Nur alle Word-Dokumente in deinem Wolkenspeicher, die du von dort bereits zu öffnen versuchst?

(Eine Anwendung zu de- dann neuzuinstallieren ist
-> nie der erste Lösungsansatz.
-> in den meisten Fällen überhaupt nie der Lösungsansatz.)
 
Der Update-Stand für beide ist aktuell! Es sind alle WORD-Dokumente betroffen. Wenn ich sie öffne, werden sie innerhalb von Sekunden geschlossen, bzw. WORD an sich.
 
Hattest Du zwischenzeitlich andere Software installiert? Irgendeine Fehlermeldung, wenn Word sich schliesst? Irgendwelche anderen Merkwuerdigkeiten? Hast Du vielleicht einen Virenscanner installiert?
 
Word 2011 an und für sich ist ja auch nicht gerade aktuell. Gut möglich, dass es Inkompatibilitäten zu Sierra gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die beiden haben sich aber die ganzen vergangenen Monate vertragen. Jetzt plötzlich geht's nicht mehr. Erst nachdem ich das Problem von Dropbox beseitigt habe. Eine Virenscanner ist nicht installiert. Andere Neuigkeiten auf dem System gibt es auch nicht. Besondere Meldungen tauchen nicht auf, nur das Übliche: Schließt aufgrund eines Problems.
 
Das sind üblicherweise Probleme, die von den Schriften produziert werden. Leere mal die Cache von MS
und prüfe, ob von MS 2011 alle nötigen Schriften installiert und aktiviert sind.
 
Ich habe nicht MS als System installiert, sondern nur Office (For Mac).
 
Er meint den Font-Cache von Office. ;)
 
Der Update-Stand für beide ist aktuell! Es sind alle WORD-Dokumente betroffen.
1. Bei deiner Antwort können wir immer noch nicht wissen, ob du nur glaubst, den aktuellen Updatestand zu haben. Wenn nach einem Updatestand gefragt wird, ist immer die Antwort in Form einer meist durch Punkte segmentierten Ziffernfolge gemeint.

2. Wenn alle Dokumente betroffen sind, also auch solche, die von der lokalen Festplatte zu öffnen versucht werden, gibt es zunächst einmal keinen Grund anzunehmen, dass Dropbox oder die Verbindung dorthin etwas per se mit der Abstürzen einer lokalen Anwendung zu tun hat. – Außerdem könntest du ja das genannte behobene Problem mit Dropbox wiederherstellen, um zu prüfen, ob damit die Abstürze in Word behoben wären, um dadurch die von dir geglaubte Kausalität verfestigen zu können.

Das sind üblicherweise Probleme, die von den Schriften produziert werden.
3. Gute Idee. Dann aber gleich die MacOSX-FontCaches mitbereinigen und nicht nur ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/Office Font Cache entfernen.

Oder kurz: Rechner im Sicheren Systemstart booten. Verhalten von Word prüfen. Rechner wieder normal booten. Verhalten von Word prüfen.

Auch: Mittels Schriftsammlung.app die installierten Schriften auf Integrität prüfen; explizit als defekt gekennzeichnet Schriften beseitigen. Mit Warnung versehene Schriften im Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten