Word for Mac exportiert/ druckt PDFs ohne Text aus 🤯

WilhemTell

WilhemTell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich versuche, eine Studienarbeit als PDF zu exportieren. Wenn ich als PDF Ausdrucke, als PDF exportiere oder die Funktion speichern unter wähle und dort PDF auswählen, passiert folgendes. Word erstellt ein PDF mit Kapitel Zahlen, ohne jeglichen Text.

  1. Auch in der Druckvorschau, ist kein Text zu erkennen.
  2. Ich habe Word Schon neu installiert, keine Veränderung
  3. Das Problem ist nach einer Systemwiederherstellung mit Ventura

Der Microsoft Support ist extrem schlecht, ich komme da nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-02 um 16.03.51.png
    Bildschirm­foto 2023-03-02 um 16.03.51.png
    6,6 KB · Aufrufe: 44
Passiert das nur bei dem einen Dokument?
Wie sieht es mit einem neu erstellten Dokument aus oder wenn du versuchst in Pages ein pdf zu erzeugen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilhemTell
Du kannst mal probieren, was passiert, wenn das Dokument mit Pages oder LibreOffice öffnest. Alternativ mal einen neue Benutzer erstellen und es dort probieren. Es gibt auch Einstellungen darüber was gedruckt wird und was nicht, z. B. Hintergründe. Ich weiß bloß nicht, wo diese Einstellungen genau sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilhemTell
Das Problem tritt nur bei dieser einen Datei auf. Eine andere Datei wiederum weißt graue Kästchen beim Ausdruck auf. Eine andere Datei macht keine Probleme.

Die Formatierung muss 100-prozentig erhalten bleiben, da sie vorgegeben ist. Deswegen bringt das öffnen mit anderen Programmen nichts.
 
Was passiert wenn du den kompletten Inhalt in ein neues Word Dokument kopierst?

Das mit Pages zu öffnen ist ja nur ein Test um zu sehen, ob es eventuell an den Print-Einstellungen liegt. Wenn schon die Druckvorschau Mist anzeigt….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilhemTell
Okioki,....
  1. Auf einem anderen Benutzerkonto tritt das gleiche Phänomen auf.
  2. Kopiere ich den Text in eine frische Vorlage, lässt sich das Dokument als PDF ausdrucken.
Vermutliches Fazit: Die Datei wurde auf einer älteren Mac Word Version bearbeitet und zurückgeschickt. Hier ist wahrscheinlich der Fehler aufgetreten.

Ich hoffe, jetzt klappt es.

Vielen Dank! 🙂❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ZurĂĽck
Oben Unten