Word-Fenster UND Schreibtischhintergrund "verrutschen" horizontal

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

ich weiß nicht, ob es ein Office- oder ein MacOS-Problem ist. Ich hatte es auch schon auf meinem alten iMac und mit einem alten Office (2011), jetzt auch auf meinem ganz neuen iMac und dem aktuellen Word (2019).

Ich arbeite in der Regel mit zwei offenen Word-Dokumenten, die ich über das Menü "Fenster" nach Bedarf in den Vordergrund hole.

Ich weiß nicht wie genau, ich habe das Gefühl, wenn ich das Dokument aus Versehen zu weit an den Bildschirmrand schieben / ziehe (Maus geklickt) oder so, verschwindet es völlig (links oder rechts) und es erscheint das andere Fenster.
Zusätzlich wechselt auch noch der Schreibtischhintergrund. Wenn ich jetzt unter Menü "Fenster", das jeweils andere Dokument in den Vordergrund holen will, kommt es von der Seite zurück, das andere verschwindet dafür "im Off". (Der falsche Schreibtischhintergrund bleibt; ist aber, glaube ich, schon mal wieder gekommen, bin nicht ganz sicher.)

Das stört sehr. Ich habe gedacht, es könnte an der neuen Magic Mouse liegen, aber ich hatte es auch früher schon mit einer alten Kabel-Maus (mit getrennter Links-Rechts-Taste).

Ich habe in den Systemeinstellungen schon ausgeschaltet: "Mit Streichen Vollbild-Apps wechseln". Ich dachte, ich hätte das Problem damit gelöst, hat sich aber gerade als Irrtum erwiesen.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Eike
 
Ich habe aber gerade gesehen, dass ich tatsächlich zwei "Schreibtische" habe. Schreibtisch 2 habe ich jetzt weggeklickt (einfach ins X geklickt). Oder was muss ich tun, um nur "einen" Schreibtisch zu haben?
 
Ich denke das hast Du in "Mission Control" gemacht. Das passt schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und eikeharms
Zurück
Oben Unten