Word & Excel sehr langsam

Z

zonelord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss ich habe einen ähnlichen thread hier shconmal gesehen - ihm damals allerdings keine große Beachtung geschenkt und nun finde ich ihn nicht wieder :(

Folgedens:

Ich habe office 04 in macos x installiert (MB 2,16 ghz 2 gb ram)

Das Öffnen dauert seine Zeit - damit könnte ich noch leben. Allerdings was die Arbeitsgeschwindigkeit in Word angeht ist der Gipfel. Ich öffne ein Dokument, rel. einfahc mit eingebetteter Excel Tabelle und will diese editieren - ich kann dem Corsur zuschauen wie etwas löscht .... ich schätze mal 1/10 meiner Tippgeschwindigkeit..

Während er so langsam vor sich hinschreibt oder löscht switche in andere programme und arbeite und kann warten bis er fertig ist - das ist kein Zustand.

Office ist auf dem neuesten Stand.
MB wurde scho neu gestartet.
Office schonmal neu installiert.
Das Problem tritt in 90% aller Fälle auf, dokumenten- und zeitunabhängig.

Bin für jede Hilfe dankbar ausser "nimm neo office o.ä." das ist momentan keine Lösung.

gruß

zonelord
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils noch nicht an die Intel Macs optimiert ist, bekanntes Problem.
 
Hallo,

nun kommt es ein wenig darauf an, was das für eine eingebettete Excel-Tabelle ist. Versuche es mal mit einer Verknüpfung: Du legst eine normale Excel-Datei an und markierst darin den Bereich, den Du in Word sehen willst. Den markierten Bereich kopieren und in Word mit "Bearbeiten -> Inhalte einfügen..." als Excel-Arbeitsblatt-Objekt verknüpfen. Mindestens bei jedem Öffnen der Word-Datei fragt er nach, ob er die verknüpften Tabellen/Diagramme/... aktualisieren soll.

Was die Einstellungen von Word betrifft - vielleicht ist ja hier etwas für Dich dabei.

Peter

Peter
 
Zurück
Oben Unten