Word Dokumente (word 2008) verschlüsseln unter mac OSX Leopard

1

1mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo würde gerne wissen wie man ordner oder dokumente( word, excel und co.) unter mac osx leopard verschlüsseln kann?
 
Naja,

es wuerde helfen, wenn Du Dich klar und verstaendlich ausdrueckst in Bezug auf, was genau Du vorhast: Du kannst sowohl ein Office-Dokument passwortschuetzen, als auch gesamte Ordner/Platten verschluesseln oder auch Dokumente.
Nur je nachdem geschieht das im Programm, in den Systemeinstellungen oder zB mit Drittanbietersoftware.

verraet:
aargh11
 
nun ja, also beides:

- ich würde gerne ordner sperren


- zudem würde ich gerne word-dokumente sperren

(vielen dank für jede antwort )
 
Ordner "sperren" machst du am besten mit einem verschlüsselten Image, welches Du über das Festplattendienstprogramm erstellst. Dort kannst Du dann Deine Dokumente ablegen.

Beim Speichern eines Word Dokumentes kannst Du diesem auch ein Passwort "mitgeben"
(Im Speichern-Dialog: Optionen > Alle Anzeigen > Sicherheit)
 
Alternativen

Stehe vor dem selben Problem:
Ich sitze in einer Firma und möchte meine Kundendaten vor neugierigen Blicken oder Angriffen schützen.
Hab versucht, ein Image zu erstellen wie beschrieben, allerdings meckert OS X bei mir und sagt, es wäre kein Platz vorhanden. (110 Gb frei).

Gibt es eine Alternative, welche ausgewählte Ordner mit 256 Bit verschlüsselt und anschließend zu diesen Ordnern nur noch mit dem Master-Passwort Zugang gewährt?

Habe Vilefault auch probiert, Fehlermeldung: es werden mindestens 60 GB mehr Speicherplatz gefordert. Problemlösung habe ich zwar gefunden, werde ich allerdings nicht durchführen, da zu umständlich: http://support.apple.com/kb/TS1974?viewlocale=de_DE

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

LG
 
Zurück
Oben Unten