Word Dokumente von Mac > PC lassen sich nicht öffnen

converter

converter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
hallo,

ich habe neuerdings das problem, dass ein kunde des öfteren word dokumente nicht öffnen kann, die ich ihm schicke. er arbeitet mit einem normalen pc und einer neueren version von word (2003). die dokumente werden von mir in word v.x. erstellt und windowskompatibel verschickt.

es erscheint bei ihm keine fehlermeldung, die dokumente lassen sich einfach nicht öffnen und bringen sein word zum absturz. dieses phänomen taucht aber nicht immer und auch nicht bei allen dokumenten auf, die ich ihm schicke. bei 5 dokumenten trifft es vielleicht 1. es ist auch nicht immer das gleiche dokument. auch ich konnte schon ein oder zwei mal ein selbst erstelltes dokument nach dem schliessen nicht erneut öffnen.
mittlerweile habe ich sämtliche dokumente zum xten mal neu erstellt und alle arbeitsschritte versucht zu analysieren. ich habe die scheinbar fehlerhaften dokumente auch schon von anderen pc- bzw. mac nutzern testen lassen. da funktionieren sie grundsätzlich einwandfrei ...

es scheint ein fluch zu sein. weiss irgendjemand vielleicht woran es liegen könnte oder was man dagegen machen kann?

danke
 
keine ahnung.

wäre es möglich, die texte in einem weniger speziellen format zu schicken? rtf scheint mir immer eine gute wahl zu sein und es transportiert sogar formatierungen ...

bot
 
keine ahnung.

wäre es möglich, die texte in einem weniger speziellen format zu schicken? rtf scheint mir immer eine gute wahl zu sein und es transportiert sogar formatierungen ...

bot

nein, geht leider nicht.
 
ich habe die scheinbar fehlerhaften dokumente auch schon von anderen pc- bzw. mac nutzern testen lassen. da funktionieren sie grundsätzlich einwandfrei ...

Hallo,

dann liegt das Problem wohl eher bei denen, die das Dokument nicht öffnen können. Eine Idee wären Bilder, die Du in die Datei eingefügt hast. Dann könnte am installierten bzw. nicht installierten QuickTime liegen.

Du kannst mir gern mal eine fehlerhafte Datei zusenden - ich werde dann versuchen, sie auf dem Mac bzw. mit Word 2003 für Windows zu öffnen.

Peter
 
Hallo,

dann liegt das Problem wohl eher bei denen, die das Dokument nicht öffnen können. Eine Idee wären Bilder, die Du in die Datei eingefügt hast. Dann könnte am installierten bzw. nicht installierten QuickTime liegen.

Du kannst mir gern mal eine fehlerhafte Datei zusenden - ich werde dann versuchen, sie auf dem Mac bzw. mit Word 2003 für Windows zu öffnen.

Peter

danke, ich kann die daten aber leider nicht rausgeben. was meinst du mit quicktime? in welchem zusammenhang könnte das stehen?
 
Zurück
Oben Unten