WORD-Dokumente inkl. Fußnoten in InDesign importieren?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moin Füchse.

Ich habe ein Word-Dokument inkl. Fußnoten. Aus dieser Datei soll in InDesign CS eine Broschüre gebastelt werden. Gibt es die Möglichkeit, den Text inkl. Fußnoten in InDesign zu importieren!? Sonst müssten alle Fußnoten seperat kopiert werden, was eine Heidenarbeit bedeutet.

Es gibt die Möglichkeit unter "Platzieren" die Option "Importoptionen anzeigen" > "Fußnoten und Endnoten einschließen", das funktioniert allerdings bei mir nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Weiß jemand Hilfe!? :heul:

Besten Dank.

Danke, vielen Dank. Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nachwelt könntest Du noch posten, wie es geht!
 
Für die Nachwelt könntest Du noch posten, wie es geht!

Das ist mir fast zu peinlich, aber gut: Textrahmen in InDesign aufziehen, dann über Datei > Platzieren den Word-Text laden. Die Fußnoten stellt InDesign dann gesammelt ans Ende. There you go ...
 
Wenn man beim Import die Option „Importoptionen anzeigen“ anklickt, kann man ab CS2 sogar wählen, ob sie als klassische Fußnoten oder als Kapitelendnoten eingefügt werden sollen :)
 
Zurück
Oben Unten