Word-Dokument weg

T

torbellina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem. War ein Idiot und habe an einer alter Version meiner Arbeit weiter gearbeitet und nachher - ohne dies zu merken - die alte Version die neueste Version überschreiben lassen. Und dies an allen Orten, an welchen ich das Dokument abgespeichert hatte. Jetzt ist etwa eine Woche Arbeit weg... Gibt es eine Möglichkeit dieses alte Word-Dokument wieder zu finden? Wo und wie? Danke.
 
Timemachine? Shadow volume copy, versions?
Backup? Hmm.
 
Ehrlich gesagt bin ich nicht so gut mit Computers bewandert. Die Timemachine funktioniert ja nur mit einem externen Speicher (ist nicht aktiviert). Keine Ahnung, was shadow volume copy und Backup bedeutet. Wo kann ich das finden?
 
Wenn du kein Backup (Sicherung) deiner Daten gemacht hast, dann ist die Datei verloren weil überschrieben.
 
Habe irgendwo gelesen, dass das Word automatisch eine Sicherheitskopie erstellt.
 
Dann muss aber auch in Word unter Einstellungen "Sicherungskopie immer erstellen" angehakt gewesen sein.
Dann speichert Word die Vorgängerdatei im selben Verzeichnis mit "Sicherungskopie von Dateiname"
 
Wo sind denn die Einstellungen im Word zu finden? Kann das nirgends entdecken. Meinst du, das Dokument ist jetzt definitiv weg? Shit... und das alles wegen eines Fehlers... Kann auch ein Fachmann das Dokument nicht mehr rekonstruieren? Eigentlich heisst es doch, dass auf einem Computer gar nichts gelöscht werden kann... Danke.
 
Wo sind denn die Einstellungen im Word zu finden? Kann das nirgends entdecken. Meinst du, das Dokument ist jetzt definitiv weg? Shit... und das alles wegen eines Fehlers... Kann auch ein Fachmann das Dokument nicht mehr rekonstruieren? Eigentlich heisst es doch, dass auf einem Computer gar nichts gelöscht werden kann... Danke.

Einstellungen bei Word sind unter Einstellungen zu finden.. ;)

Ja, ein Fachmann kann das möglicherweise rekonstruieren, so ab 500 Euro Kosten aufwärts....
 
Beruhigend, dass es auch noch andere Idioten gibt. Aber tja, hhmmm, irgendwie sollte doch das in der heutigen Zeit möglich sein, ein altes Dokument wieder herzustellen. Und die Time Machine, die ist ja gut und recht, aber wenn die gar nicht automatisch funktioniert, dann hilft sie genau den Computer-Analphabeten nicht weiter, die sie nötig hätten. So, wie ich. Und allen anderen passieren ja solche Fehler sowieso nicht. 300 Euro aufwärts? Würde sich fast noch lohnen für fünf Tage vergebliche Arbeit... Niemand eine andere Idee? Und bei mir kann ich im Word unter Word gar keine Einstellungen finden... Vielleicht habe ich eine andere Word-Version?
 
Drück mal in Word gleichzeitig cmd und ,
 
Danke. So konnte ich immerhin mal die Einstellungen finden :)! Aber eine Idee, wo ich meine verlorene Datei wieder finden könnten, hast du auch nicht?
 
Danke. So konnte ich immerhin mal die Einstellungen finden :)! Aber eine Idee, wo ich meine verlorene Datei wieder finden könnten, hast du auch nicht?

Die Datei ist ja nicht verloren sondern sogar überschrieben. Wie die Vorposter schon angemerkt haben, könnte ein professioneller Dienstleister da eventuell was machen, also einfach mal googeln und bei einem Anbieter nachfragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten