Word Dokument in PDF Umwandeln - Probleme

Monikki

Monikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
887
Reaktionspunkte
114
Hallo,

kann mir hier jemand helfen?
Ich habe eine ca. 15 Seiten Datei in Word erstellt und möchte diese als PDF umwandeln.
Die Word-Datei ist ca. knapp 2 MB gross, wenn ich diese aber als PDF umwandel, habe ich plötzlich eine knapp 6 MB grosse Datei.
Ich möchte die Daten ja komprimieren und als Email-Anhang versenden und nicht vergrößern!

Weiß hier jemand Rat?!

Danke und Gruß! :)
 
wie erstellst du das pdf und ein pdf komprimiert nicht, das ist nicht der Ansatz bei einem pdf.
 
welche Wordversion ?
Speicherst du aus WORD ab als PDF ab ...?

... oder übers Drucken ...--> PDF ...?
 
.. na dann schon mal den anderen Weg beschritten ....
 
das pdf in vorschau öffnen und als pdf nochmals speichern, da aber den quartz-filter reduce file size nehmen...
 
das pdf in vorschau öffnen und als pdf nochmals speichern, da aber den quartz-filter reduce file size nehmen...

Kann ich bestätigen. Hat meinen Lebenslauf von 7 MB als *.docx auf knapp 0,8 gedrückt, ohne das Foto zu verpixeln. PDF wurde ursprünglich mit Drucken -> PDF erstellt
 
das pdf in vorschau öffnen und als pdf nochmals speichern, da aber den quartz-filter reduce file size nehmen...

Vorher aber bitte noch den Filter "Reduce File Size" im Color-Sync-Dienstprogramm duplizieren und das Duplikat an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Voreinstellung ist mMn nämlich in den seltensten Fällen hilfreich.
 
welche Wordversion ?
Hier unerheblich ;)
Weil…
… Speicherst du aus WORD ab als PDF ab ...? ... oder übers Drucken ...--> PDF ...?
MSO:mac hat keine eigenen PDF-Ressourcen.

Egal ob Datei > Drucken… > PDF oder Datei > Speichern unter… > 'Format: PDF' gewählt wird, es sind standardmäßig immer die PDF-Ressourcen des MacOSX.

Im ersten Falle hat man dabei noch Gelegenheit, im Drucken…-Dialog einen etwaigen anderen PDF-Erzeuger (und dessen Einstellungsdialoge) als Drucker anzusprechen, bzw. bei den Mac-Ressourcen etwaige installierte Quartz-Filter für die Ausgabe anzuwählen.

Und klar kann das PDF größer – bisweilen erheblich größer – als das Word-Dokument im Finder sein.
.doc{x|m} (Format: Word2007++) sind – verlustfrei komprimierte – ZIP-Container.
Ausgangslage ist also die im RAM entpackte Größe des Dokuments. Dann noch die Qualitätseinstellungen des PDF-Erzeugers. Und wenn dann neben Bildern auch noch Schriften eingebettet würden, bläht sich so'n PDF schonmal auf.
 
Wollte das jetzt auch mal ausprobieren mit PDF öffnen in Vorschau und wieder neu speichern.

Habe wie angegeben das Profil geändert und angepasst. im ColorSync steht es auch drin, bloss erscheint es nicht in der Auswahl bei Vorschau.

Wie bekomme ich mein neues Profil da rein, dass ich es auswählen kann und die PDFs nicht ganz so stark weichgezeichnet werden? Die Voreinstellung passt zwar wunderbar auf reine Text-PDFs, aber sobald ein Bild mit drin ist, sieht das echt schlecht aus. Daher habe ich ein Profil erstellt, welches weniger Kompression bei Bildern anwendet, aber es erscheint einfach nicht als Filter in Vorschau beiM Speichern: Egal ob normaler Benutzer oder im Admin-Account.

Weiss da jemand Rat?
 
vielleicht musst du es extra unter deiner home-library beim colorsync unterordner speichern?
oder neustarten?
 
Nun ja, ich habs unter meinem Admin angelegt, es wird dort ja auch angezeigt und ist gespeichert, irgendwie würde ich da schon erwarten, dass das Programm es an die gleiche Stelle wie alle anderen schreibt. LoL

Wo speichert das Programm denn die Profile, wenn nicht da, wo die anderen?
 
Zurück
Oben Unten