Word Dokument in .pdf Ohne Ränder ?

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hi alle,

ich hab folgende Aufgabe für euch. Ich habe ein Dokument in Word (für os x) erstellt, das sind vielen Seiten mit Text. Um das optisch hübsch zu machen habe ich eine Art Header erstellt. Dieser geht von ganz links bis ganz rechts, einfach als Graphik eingefügt. Während ich das Dokument bearbeit geht der auch von ganz links bis rechts ohne einen freien Bereich. Nun möcht ich das Ding als .pdf drucken und jetzt kommts. Beim .pdf Dokument haut der mir links und rechts einen Rand (Nichtdruckbarer Bereich !?) rein.

Kann ich das ändern ? Ich möcht also keinen millimeter weiße fläche sondern die grahik bis an den rand.

irgendwer eine idee ?

danke, schönen sonntag
 
Ich habe keine Word-Idee.
Als Notlösung könntest Du die pdf Datei in Vorschau öffnen, den Bereich, den Du behalten möchtest in die Zwischenablage kopieren und daraus ein neues pdf herstellen. Das würde dann keinen weißen Rand haben.
Eignet sich wahrscheinlich nicht für größere Seitenzahlen...
 
Warum gibt es keinen "randlosen", neutralen Druckertreiber?
 
Zurück
Oben Unten