Word Dokument in .pdf Ohne Ränder ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von steffa, 29.01.2006.

  1. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Hi alle,

    ich hab folgende Aufgabe für euch. Ich habe ein Dokument in Word (für os x) erstellt, das sind vielen Seiten mit Text. Um das optisch hübsch zu machen habe ich eine Art Header erstellt. Dieser geht von ganz links bis ganz rechts, einfach als Graphik eingefügt. Während ich das Dokument bearbeit geht der auch von ganz links bis rechts ohne einen freien Bereich. Nun möcht ich das Ding als .pdf drucken und jetzt kommts. Beim .pdf Dokument haut der mir links und rechts einen Rand (Nichtdruckbarer Bereich !?) rein.

    Kann ich das ändern ? Ich möcht also keinen millimeter weiße fläche sondern die grahik bis an den rand.

    irgendwer eine idee ?

    danke, schönen sonntag
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Ich habe keine Word-Idee.
    Als Notlösung könntest Du die pdf Datei in Vorschau öffnen, den Bereich, den Du behalten möchtest in die Zwischenablage kopieren und daraus ein neues pdf herstellen. Das würde dann keinen weißen Rand haben.
    Eignet sich wahrscheinlich nicht für größere Seitenzahlen...
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Warum gibt es keinen "randlosen", neutralen Druckertreiber?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen