Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TextEdit von OS X kann diese Formate, wobei .doc proprietär ist und es bestenfalls eine "interpretative konvertierung" ist. Bei aufwendigen Word Formatierungen macht TextEdit schlapp.
Wenn Du Dir die X11-Umgebung installierst kannst Du MS-Office-Dokumente mit der Freeware OpenOffice.org öffnen und bearbeiten (das ist das ehemalige Staroffice).
Hallo, ich habe NeoOffice auch probiert, ist handlicher als Open Office mit X11. Kann man empfehlen. Jedoch ist es noch sehr langsam. Ragtime konvertiert auch sehr gut Word-Dokumente, auch Worddokumente mit Layoutelementen. Lad dir doch beides, Neooffice (damit kommt mal als ehemaliger Wordanwender besser zurecht) und Ragtime (um Klassen besser als Office, ausgenommen Excel).
Wenn ich nicht soviele Office-Daten aus meiner Windowszeit hätte, würde mein Rechner Microsoftfrei sein.