Word Dateien verlinken

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ich will Word DOC Dateien verlinken sodass, wenn man auf den Link klickt man entweder die DOC Datei runterladen kann oder sie halt im Word geöffnet wird. Habe einen Link auf die enspr. Datei gelegt aber wenn man draufklickt steht unten im Browser Fenster Informationen von XXXX.Doc werden geladen und dann passiert gar nix. Wer hat einen Tipp wie man das auf die Reihe bekommt???
 
Stimmt denn der Pfad? Normalerweise sollte ein <a href="http://server.bla/****.doc">Blubb</a> gehen. Ich bin jetzt allerdings kein HTML-Checker.
Der Browser sollte dann merken, dass das eine .doc Datei ist und die dann runterladen.
 
jokkel schrieb:
Stimmt denn der Pfad? Normalerweise sollte ein <a href="http://server.bla/****.doc">Blubb</a> gehen. Ich bin jetzt allerdings kein HTML-Checker.
Der Browser sollte dann merken, dass das eine .doc Datei ist und die dann runterladen.

Der Browser geht IMHO mehr nach dem Mime-Typ, den der Server übermittelt. Ist der falsch konfiguriert, versucht der Browser dann meistens die Datei als HTML oder Text zu interpretieren

Griaßle
 
MIME ok

Mime Typ ist ok auf Word Application gestellt. Ich habe die Verfahren auf in Application öffnen, dowloaden und in neuem Fenster anzeigen alles ausprobiert. Immer mit dem selben Resultat das sich der Ladebalken im Browserfenster nicht mehr bewegt und dasteht Informationen zu blablabla.doc werden abgerufen. Der Link ist ok ich sehe unten den Link zur Doc Datei...Also Link passt. ; (((( Drehe Schon am Strick an dem ich mich aufhänge wie der LAdebalken im Browserfenster. Welceh Mime Einstellungen habt ihr stehen. Achso im Safari öffnet er ein Fenster im Finder und zeigt mir die QUELLDATEI.. Shite. ok danke für weitere Hilfe...
 
Ich konnte es nicht glauben das nicht mal der Download gehen soll. Ich habs gleich getestet und eine Seite mit dem Link zu einer Word-Datei erstellt.... was soll ich sagen, DL geht. zum selber testen

Oder ist das nicht ausreichend ?
 
mr max

danke für den link. das funzt bei mir. was hast du für mime einstellungen im explorer und hast du den lenk als aktion( neues fenster oeffnen)? wichtig sind mir mal deine mime einstellungen... danke im vorraus
 
> Ich nutze Safari.
> Keine Aktion, einfach Plump verlinkt, fertisch. Kannst Dir ja den Quellcode ansehen.

HTML:
<a href="dokument.doc">hier klicken</a>
Dabei liegt das .doc im gleichem Verzeichniss wie die html-Seite.

Ich sitze gerade am PC und da wird das .doc sogar im Explorer-Fenster angezeigt. Allerdings im gleichem Fenster.
Um das .doc im neuem Fenster zu öffnen muss das im Code stehen:

HTML:
<a href="dokument.doc" target="_blank">hier klicken</a>

Hab´s auch nochmal im meinem Beispiel aktualisiert.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten