Word Dateien verlinken

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Masterploxis, 04.07.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Word DOC Dateien verlinken sodass, wenn man auf den Link klickt man entweder die DOC Datei runterladen kann oder sie halt im Word geöffnet wird. Habe einen Link auf die enspr. Datei gelegt aber wenn man draufklickt steht unten im Browser Fenster Informationen von XXXX.Doc werden geladen und dann passiert gar nix. Wer hat einen Tipp wie man das auf die Reihe bekommt???
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt denn der Pfad? Normalerweise sollte ein <a href="http://server.bla/****.doc">Blubb</a> gehen. Ich bin jetzt allerdings kein HTML-Checker.
    Der Browser sollte dann merken, dass das eine .doc Datei ist und die dann runterladen.
     
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Der Browser geht IMHO mehr nach dem Mime-Typ, den der Server übermittelt. Ist der falsch konfiguriert, versucht der Browser dann meistens die Datei als HTML oder Text zu interpretieren

    Griaßle
     
  4. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MIME ok

    Mime Typ ist ok auf Word Application gestellt. Ich habe die Verfahren auf in Application öffnen, dowloaden und in neuem Fenster anzeigen alles ausprobiert. Immer mit dem selben Resultat das sich der Ladebalken im Browserfenster nicht mehr bewegt und dasteht Informationen zu blablabla.doc werden abgerufen. Der Link ist ok ich sehe unten den Link zur Doc Datei...Also Link passt. ; (((( Drehe Schon am Strick an dem ich mich aufhänge wie der LAdebalken im Browserfenster. Welceh Mime Einstellungen habt ihr stehen. Achso im Safari öffnet er ein Fenster im Finder und zeigt mir die QUELLDATEI.. Shite. ok danke für weitere Hilfe...
     
  5. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte es nicht glauben das nicht mal der Download gehen soll. Ich habs gleich getestet und eine Seite mit dem Link zu einer Word-Datei erstellt.... was soll ich sagen, DL geht. zum selber testen

    Oder ist das nicht ausreichend ?
     
  6. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    mr max

    danke für den link. das funzt bei mir. was hast du für mime einstellungen im explorer und hast du den lenk als aktion( neues fenster oeffnen)? wichtig sind mir mal deine mime einstellungen... danke im vorraus
     
  7. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    > Ich nutze Safari.
    > Keine Aktion, einfach Plump verlinkt, fertisch. Kannst Dir ja den Quellcode ansehen.

    HTML:
    <a href="dokument.doc">hier klicken</a>
    Dabei liegt das .doc im gleichem Verzeichniss wie die html-Seite.

    Ich sitze gerade am PC und da wird das .doc sogar im Explorer-Fenster angezeigt. Allerdings im gleichem Fenster.
    Um das .doc im neuem Fenster zu öffnen muss das im Code stehen:

    HTML:
    <a href="dokument.doc" target="_blank">hier klicken</a>
    Hab´s auch nochmal im meinem Beispiel aktualisiert.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen