Word-Dateien so schützen, ...

M

McCallagan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, zwar bin ich ein kreatives Kerlchen aber bei Word hört der spaß auf. Ich habe folgendes Problem:

Ich muß eine Word-Datei erstellen, in die ich einen Briefkopf samt logo einfügen muss. Dieser Briefkopf darf aber nicht zu verändern sein. Also was ich suche, ist die Möglichkeit nach einem partiellen Schreibschutz innerhalb einer Word-Datei. Gibt es soetwas in Word?

Würde mich riesig über antworten freuen.
:)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Da wüßte ich mehrere Lösungsmöglichkeiten:

In Dein Dokument einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen (EINFÜGEN -> Wechsel -> Abschnittswechsel (fortlaufend) und den oberen Teil das Dokumentes mithilfe des Dokumentschutzes vor Veränderungen sperren (EXTRAS -> Dokument schützen).
Hier solltest Du am besten noch ein Kennwort verwenden, da der Dokumentschutz ohne Kennwort über das Menü aufgehoben werden kann.

Oder eine Dokumentvorlage erstellen, auf die der Benutzer keinen Zugriff hat, aber auf deren Basis er den Brief erstellt.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Briefkopf typografisch korrekt in InDesign fertigen und als Bild in Word platzieren?
 
Zurück
Oben Unten