Word-Dateien so schützen, ...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von McCallagan, 08.02.2005.

  1. McCallagan

    McCallagan Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Hallo zusammen, zwar bin ich ein kreatives Kerlchen aber bei Word hört der spaß auf. Ich habe folgendes Problem:

    Ich muß eine Word-Datei erstellen, in die ich einen Briefkopf samt logo einfügen muss. Dieser Briefkopf darf aber nicht zu verändern sein. Also was ich suche, ist die Möglichkeit nach einem partiellen Schreibschutz innerhalb einer Word-Datei. Gibt es soetwas in Word?

    Würde mich riesig über antworten freuen.
    :)
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Da wüßte ich mehrere Lösungsmöglichkeiten:

    In Dein Dokument einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen (EINFÜGEN -> Wechsel -> Abschnittswechsel (fortlaufend) und den oberen Teil das Dokumentes mithilfe des Dokumentschutzes vor Veränderungen sperren (EXTRAS -> Dokument schützen).
    Hier solltest Du am besten noch ein Kennwort verwenden, da der Dokumentschutz ohne Kennwort über das Menü aufgehoben werden kann.

    Oder eine Dokumentvorlage erstellen, auf die der Benutzer keinen Zugriff hat, aber auf deren Basis er den Brief erstellt.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  3. Den Briefkopf typografisch korrekt in InDesign fertigen und als Bild in Word platzieren?
     
Die Seite wird geladen...