Hallo,
bin neu hier und besitze seit 3 Monaten ein MacBook (Umsteiger).
Habe alle meinen Dateien immer auf einem USB-Stick gehabt.
Wenn ich nun mit dem MacBook eine bestehende Word-Datei auf dem USB-Stick öffne, sie bearbeite, auf speichern drücke, dann verschwindet sie oft (nicht immer) völlig aus meinem Ordner. Weggelöscht !!! Wenn ich dann mit Spotlight suche finde ich sie wieder, sie wird also als versteckte Datei geführt. Aber so kann man natürlich nicht arbeiten. Das ist völlig inakzeptabel, habe ich nie erlebt mit meinen PCs. Wie kann man dieses Problem lösen ?
bin neu hier und besitze seit 3 Monaten ein MacBook (Umsteiger).
Habe alle meinen Dateien immer auf einem USB-Stick gehabt.
Wenn ich nun mit dem MacBook eine bestehende Word-Datei auf dem USB-Stick öffne, sie bearbeite, auf speichern drücke, dann verschwindet sie oft (nicht immer) völlig aus meinem Ordner. Weggelöscht !!! Wenn ich dann mit Spotlight suche finde ich sie wieder, sie wird also als versteckte Datei geführt. Aber so kann man natürlich nicht arbeiten. Das ist völlig inakzeptabel, habe ich nie erlebt mit meinen PCs. Wie kann man dieses Problem lösen ?