word-datei kann nicht mehr gespeichert werden

Marius3ooo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe gerade ein problem.
habe mir ein 1,1mb word-doc (ca.100 seiten+grafiken) von einem windows-rechner als email zugeschickt.

jetz kann ich den anhang zwar speichern aber wenn ich das dokument in word2004 bearbeite und geändert abspeichern will, kommt die meldung 'festplatte voll. zuviele dateien geöffnet. etc.'
habe allerdings noch über 70gig frei, da das notebook noch relativ neu ist. bei anderen dateien macht er keine probleme.

weis auswendig nicht genau mit welcher word-version das dokument erstellt wurde. kann mir aber bei dem geiz der firma nicht vorstellen, dass die das neueste haben.

könnte das eine folge von inkompatibilität verschiedener versionen sein oder ist die datei evtl beschädigt?? oder was ganz anderes...wer weiss was oder hatte das selbe problem schon mal??

danke

gruß Marius
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.623
Hallo
Willkommen im Forum, diese Meldung scheint ein häufiges Word Problem zu sein, so hatte ich das einige Male auf dem FirmenPC, da half es in einigen Fällen die Datei zu kopieren, der Kopie einen anderen Namen zu geben, mit diesem neuen Namen ging öffnen, ändern und speichern dann wieder.
Ob das bei dir hilft weiss ich natürlich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Geschützt oder ähnliches ist die Datei ja wohl nicht oder?
 

Marius3ooo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
7
danke für die antwort ;-)

hilft leider nix. habe mit dem namen und dem suffix diverse umbenennungen durchgeführt. leider half es auch nichts die datei wieder an einen windows-rechner zu senden....da sagt er jetzt das gleiche.

nein, geschützt is da nichts. öffnen lässt sie sich, auch abspeichern. nur wenn ich auch nur ein zeichen ändere geht nichts mehr mit speichern. wenn das ein häufiges problem ist, dann haben das sicher mehrere...noch ein vorschlag?
 

bume

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
29
Bei einfacheren Dateien habe ich ein neues Dokument eröffnet und mit kopieren und einsetzen hat es dann geklappt. Mit Grafiken habe ich es nie probiert.
werner
 

Marius3ooo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
7
Hallo,

zwar verspätet aber danke euch.

@bume: so hab ichs dann letzendlich gemacht und er hat mir sogar formatierungen, tabellen, grafiken und dergleichen erhalten.

@turm: Dir auch vielen dank. das werd ich demnächst mal machen.
 
Oben