WORD: Bindestrich ohne Zeilenumbruch

T

TanteKäthe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo habe folgendes Problem mit Word:
Habe viele Bindestrich Wörter im Text, diese sollen nicht am Ende der Zeile am Bindestrich gebrochen werden. Für Leerzeichen geht dies ja mit Umschalt+CTRL+Leerzeichen.
Unter Word 2003/Windows XP geht dies auch mit Bindestrichen, unter Word 2004 passiert bei mir dabei nix?

Irgendwelche Tips?

Danke!

TanteKäthe
 
Versuche es mal mit: "ctrl" + "alt" + "-".
(Ich habe das in AppleWorks benutzt.)
 
Apfel+UMSCHALT+TRENNSTRICH
ist bei OfficeMAC 2004 die Tastenkombination der Wahl

LG Worf
 
Danke! Mit APFEL+Umschalt+Trennstrich geht es.
Da Umschalt+CTRL+Leerzeichen für Leerzeichen funktioniert bin ich da nicht drauf gekommen und habe es nirgends gefunden!

Gruß TanteKäthe
 
worf schrieb:
Apfel+UMSCHALT+TRENNSTRICH
ist bei OfficeMAC 2004 die Tastenkombination der Wahl
super!!!
genau danach hatte auch ich gesucht...
habe in einem bericht negative bilanzzahlen, wobei immer das "minus" in der oberen zeile stehen blieb - nun geht es :)

EDIT: war so frei, es auch gleich hier bei xshorts für word einzutragen :)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten