Word: Autoren in Markups werden nicht gedruckt

Diskutiere das Thema Word: Autoren in Markups werden nicht gedruckt im Forum Office Software.

1. franzel0

franzel0 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich benutze Word 2016 auf einem Mac Pro Notebook.
    In meinen Dokumenten im Überarbeitungsmodus werden Markups mit Autor und Kommentar am Seitenrand angezeigt. Wenn ich das Dokument drucke, werde die Sprechblasen der Markups ohne Autorennamen gedruckt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

2. Ahrsib

Ahrsib Mitglied

Medien:
    22
    Das liegt an deinen Druckeinstellungen.
    Unter dem Reiter „Word” kannst du auswählen,
    dass die MarkUps mitgedruckt werden.
    Ich nutze Office 2008.

.

3. franzel0

franzel0 Thread Starter MacUser Mitglied

Das Problem ist ja, dass die Markups gedruckt werden, nur eben ohne den Namen des Autors im Gegensatz zur Ansicht in Word....

4. fa66

fa66 Mitglied

In Word2011 besteht bereits die Möglichkeit, in den Änderungen verfolgen-Einstellungen die Bearbeiternamen auszublenden. Das wirkt sich aber in der Bildschirmansicht und im Druck gleichermaßen aus:
    WD2011-Bearbeitername.jpg

Schau also nach (in Druck-, Sicherheits- oder Datenschutz-bezogenen Optionen bei den Programm- oder Dokumenteinstellungen), ob es ggf. neu eine separate Druckoption zum Ausblenden der Namen gibt; mag ja in Zeiten der DSGVO der Versuch zum Einhalten von Datenschutzbedingungen sein.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...