Word: Autoren in Markups werden nicht gedruckt

F

franzel0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze Word 2016 auf einem Mac Pro Notebook.
In meinen Dokumenten im Überarbeitungsmodus werden Markups mit Autor und Kommentar am Seitenrand angezeigt. Wenn ich das Dokument drucke, werde die Sprechblasen der Markups ohne Autorennamen gedruckt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Das liegt an deinen Druckeinstellungen.
Unter dem Reiter „Word” kannst du auswählen,
dass die MarkUps mitgedruckt werden.
Ich nutze Office 2008.

.
 
Das Problem ist ja, dass die Markups gedruckt werden, nur eben ohne den Namen des Autors im Gegensatz zur Ansicht in Word....
 
Das Problem ist ja, dass die Markups gedruckt werden, nur eben ohne den Namen des Autors im Gegensatz zur Ansicht in Word....
In Word2011 besteht bereits die Möglichkeit, in den Änderungen verfolgen-Einstellungen die Bearbeiternamen auszublenden. Das wirkt sich aber in der Bildschirmansicht und im Druck gleichermaßen aus:
WD2011-Bearbeitername.jpg

Schau also nach (in Druck-, Sicherheits- oder Datenschutz-bezogenen Optionen bei den Programm- oder Dokumenteinstellungen), ob es ggf. neu eine separate Druckoption zum Ausblenden der Namen gibt; mag ja in Zeiten der DSGVO der Versuch zum Einhalten von Datenschutzbedingungen sein.
 
Zurück
Oben Unten