Benutzerdefinierte Suche

word auf nem ibook 1ghz

  1. roke

    roke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage. habe selbst nen ibook 1,3 und auch word...funktioniert, ruckelt zwar manchmal beim schreiben, ist aber kein problem. habe jetzt nen angebot von nem kollegen nen ibook 1ghz mit 512ram zu kaufen. würde aber wollen, dass meine mutter darauf auch 'ruckelfrei' in word schreiben kann. kurz: weiß jemand darüber was, ob das so ist?!

    Danke!:confused: roke
     
    roke, 14.02.2007
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    G3 oder G4 iBook?
    Welches Word?

    Auf meinem G3 800 Mhz iBook lief MS Office 2004 ohne Probleme.

    :)
     
    Spike, 14.02.2007
  3. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Hey Spike,

    zeig mir ein G3 mit 1 GHz, und ich feiere ein Fest :)
     
    Ren van Hoek, 14.02.2007
  4. roke

    roke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    danke für die rasche antwort! es ist das office 2004 mit dem entsprechenden word. so weiß ich bescheid, dass es funktioniert.

    ps: ich denke es ist ein ibook g4, wäre aber meiner mutter völlig egal...denn für ihre anwendungen reicht das völlig :)
     
    roke, 14.02.2007
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Antwort (und das betrifft nicht nur Office): RAM! Soviel wie möglich. Selbst auf einem PM G4 Dual läuft hier Word ruckelfrei, sofern man nicht das Dokument bis zum geht nicht mehr mit Bildern "vollpackt". Allerdings hat dieser PM auch 1,5 GB RAM.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 14.02.2007
  6. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Word 2004 läuft bei mir ruckelfrei ohne Probleme. Wäre ja noch schöner :)
    Gerät siehe Sig.
     
    Rothlicht, 14.02.2007
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Also Word läuft bei einer Freundin wunderbar auf einem G3 mit 350 MHz und 384 MB RAM.
     
    marco312, 14.02.2007
  8. Dr_Nick

    Dr_NickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Word für Mac ist einfach eine Krankheit. Es läuft auf keinem Mac so flott wie die Windowsversion. Wer behauptet, Office 2004 liefe "einwandfrei", hat sich die vergangenen Jahre nicht an einen Windowsrechner gesetzt.

    Was du allerdings machen kannst:

    - Unnötige Schriften löschen. Ich hab so an die 100 Schriften runter
    - In der Standardansicht anstatt in der Layoutansicht schreiben
    - Rechtschreibprüfung bei Eingabe und Wörter zählen abstellen
    - Man kann, glaube ich, auch Platzhalter für Bilder verwenden. Die Bilder sind natürlich da. Anstatt der Bilder wird aber ein Rahmen angezeigt.

    Das bringt schon einiges, vor allem das Löschen der Schriften. Und 1 GB RAM ist zu wenig. Ob du jetzt 1.3 oder 1 GHz hast ist völlig egal. Dieses Programm ist so schlecht programmiert dass es nirgends wirklich richtig flott läuft.
     
    Dr_Nick, 14.02.2007
  9. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Das sollte eigentlich reichen. Ich hatte auch mal ein iBook G4 1 Ghz und ich konnte in Office einwandfrei arbeiten. Ich würde dem Book Deiner Mutter einfach einen zusätzlichen Ramriegel spendieren und, so denke ich, ein schnelles Arbeiten in Textverarbeitungsprogrammen sollte kein Problem sein.



    dasich
     
    dasich, 14.02.2007
  10. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    @ Dr_Nick:
    Es ist wirklich erstaunlich: Wie kannst Du wissen, wie bei anderen Word läuft? Entschuldige, aber ich muss wohl besser wissen, wie dieses Programm auf meinen Macs läuft. Und ich kann Dich auch gerne mal einladen, damit Du Dich selbst davon überzeugst.
    Wenn ich heute nicht so gute Laune hätte, würde ich Dich jetzt als anmassend bezeichnen. Du kannst nicht einfach von Dir und Deinen Rechner auf alle anderen schliessen.
    In diesem Sinne
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 14.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - word auf nem
  1. nicoch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
  2. Alberto
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    486
    Alberto
    23.07.2016
  3. marsianer916
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.799
    Merlin2504
    29.08.2015
  4. Mendelssohn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    Mendelssohn
    20.04.2015
  5. Dark Rose
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495