WORD auf ibook G4

W

wobasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit dem Textverarbeitungsprogramm WORD for Apple auf meinem ibook G4. Dieses Programm stürzt aber ärgerlicherweise sehr häufig ab, wenn ich beim schnell Schreiben gelegentlich zwischen zwei Tasten gerate. Dann kommt die Meldung: Word musste unvermittelt abgesschaltet werden! oder so ähnlich.
Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das neuste Service Pack drauf?
Dann geht es wesentlich schneller und stabiler.
 
Zwischen zwei Tasten geraten? Also zwei gleichzeitig drücken?
Mir fällt da nur folgendes ein: die neusten Updates laden und vielleicht mal die preferences von MS office löschen.

Gruß

Eric
 
Ja, das Problem ist seit Jahren bekannt.
Lösung: Kein Word verwenden, behelfsweise immer aktuell halten (Patches) und halt öfters neu installieren.
 
das problem kenn ich ebenfalls. is doof, aber man gewöhnt sich an die apfel-s kombination.

eine frage: was verwendet ihr denn so zur textverarbeitung? pages, mellel? was könnt ihr empfehlen für "standard" dokumentsetzung?
 
auch wenn hier immer wieder andere meinungen vertreten werden: ich bin seit langem sehr zufrieden mit dem kostenlosen neooffice. ich schreibe damit meine doktorarbeit und tausche auch regelmäßig daten mit meinem betreuer aus, der an nem windowsrechner sitz. kann ich nur empfehlen. abgestürzt ist es mir noch nie...
 
manunu schrieb:
Eine frage: was verwendet ihr denn so zur textverarbeitung? pages, mellel? was könnt ihr empfehlen für "standard" dokumentsetzung?

Wenns nur um Dokumente geht:
Latex. Macht schöne Dokumente, man muß sich nicht ums Layout kümmern, und hat nachher PDFs. Geeignet für längere Texte, Bücher, studentische Arbeiten etc.
Oder Ragtime: Das genaue Gegenteil, hier kann man recht schnell ein eigenes Layout zusammenklicken. Geeignet für Flyer etc.

Beides kostenlos, nur Ragtime kostet bei kommerzieller Nutzung was.

Und dann gibts noch NeoOffice, was ich auch ab und zu nutze. Ebenfalls kostenlos.
 
feine sache, dankeschön.
latex verwende ich für grössere arbeiten. aber kleinere dinge (so < 10 seiten) hab ich bisher mit word erledigt.
ich werd mit das neooffice mal ansehen :)
 
Zurück
Oben Unten