Word Alternative draftin.com

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
hat das schon mal jemand ausprobiert:
https://draftin.com/
bzw: http://docs.withdraft.com/
Von der Beschreibung her hört es sich sehr interessant an, aber irgendwie kann ich mich dort nicht anmelden. Weiß jemand, wie das funktioniert?
titeuf
 
servus,

nein noch nichts von gehört, aber ich bin der meinung, es gibt genug funktionierende lösungen, office orginal, dann libre office, open office, das "office" von apple was von haus aus auf den geräten ist...

ich persönlich nutze MS Office 365, habe damals mit office 2011 angefangen und warum sollte ich was wechseln, weil auch in den meisten unternehmen ms office standart ist.

gruss

Sven
 
Nein, kenne ich nicht. Hört sich aber nach einem mächtigen Tool für die gemeinsam Bearbeitung von Texten und nicht nach einer Textverabreitung an.

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: titeuf
servus,

nein noch nichts von gehört, aber ich bin der meinung, es gibt genug funktionierende lösungen, office orginal, dann libre office, open office, das "office" von apple was von haus aus auf den geräten ist...

ich persönlich nutze MS Office 365, habe damals mit office 2011 angefangen und warum sollte ich was wechseln, weil auch in den meisten unternehmen ms office standart ist.

gruss

Sven
das normale Office genügt leider nicht den Ansprüchen, welche wir benötigen würden...
 
das normale Office genügt leider nicht den Ansprüchen, welche wir benötigen würden...
was wären das denn für Ansprüche?


Zur Versionskontrolle nutze ich git, nicht nur zur Programmierung, sonder auch als Dokumentenhistorie und zur Texterstellung lieber Markdown als Office Dateien ( Typora ist da ein Programm für Markdown das es auf Win/Mac/Linux gleichermaßen gibt). Das ist *meine* Lösung für *meine* Ansprüche.

Wie sehen denn Deine Anforderungen aus?
 
Draft ist vor allem etwas für kollabriertes Arbeiten, eine Alernative zu Google Docs u.ä.

Try it anlicken und Daten eingeben, dann sign in.
 
was wären das denn für Ansprüche?


Zur Versionskontrolle nutze ich git, nicht nur zur Programmierung, sonder auch als Dokumentenhistorie und zur Texterstellung lieber Markdown als Office Dateien ( Typora ist da ein Programm für Markdown das es auf Win/Mac/Linux gleichermaßen gibt). Das ist *meine* Lösung für *meine* Ansprüche.

Wie sehen denn Deine Anforderungen aus?
Ich bräuchte hauptsächlich folgende Features:
-Online live collaboration (wie bei Google Docs)
-comment und suggestion mode
-smarte follow-up Funktion für Kommentare
-übersichtliche und schnelle Versionskontrolle
-Verschiedene Textbereiche "locken" --> read only
-collapsable Textteile
-und das ganze sollte für den normalen Office User bedienbar sein (also nichts mit LaTex coding oder so)... :)

(sorry, etwas viele englische Ausdrücke)


Draft ist vor allem etwas für kollabriertes Arbeiten, eine Alernative zu Google Docs u.ä.

Try it anlicken und Daten eingeben, dann sign in.
leider funktioniert dies nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Online live collaboration (wie bei Google Docs)
Nach meiner Erfahrung hat Google da einen Meilenstein gesetzt. Da gibt es nach meinem Wissen nichts besseres. Auch wenn da einzelne Festures aus Deiner Liste fehlen.

Ich bin selbst gespannt ob da noch ein Tipp kommt und es doch noch eine Lösung gibt.


Meine Lösung klappt nur mit längeren kollaborationszyklen. Arbeitet man dicht zusammen an Dokumenten, wird ein git zu langsam sein.
 
hat hier irgendjemand welche Updates?
 
Zurück
Oben Unten