Word als CPU-Killer?

C

civ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Njere,
hab das Officepaket X, benutz daraus hauptsächlich Word, Vers. 10.0.0., das -ich lasse das Programm gelegentlich mehrere Tage/Wochen geöffnet- sich als wahrer CPU-Killer enpuppt. Bei üblicher Nutztung (Safari, Mail, Itunes, Finder immer gleichzeitig geöffnet) komm ich kaum über 5% Systemauslastung und max. 25% seitens des Benutzers. Bei Word-Betrieb werden alle 100% CPU benötigt, auf Benutzerseite 70-80%, der Rest entfällt aufs System.

Ist das normal? Wie sieht das Ganze bei Euch aus?

grüße civ
 
du könntest mal probieren, dein office v.X mit updates zu versehen ;)
 
Kommt mir bekannt vor - zwar nicht ganz so schlimm, aber auch bei Nichtbenutzung habe ich öfter 10 - 15% CPU-Dauerlast festgestellt. Finde ich für ein Programm, dass nicht in Benutzung ist, ziemlich viel. Daher beende ich es meistens, wenn ich es nicht mehr brauche - startet ja auch recht schnell neu, wenn man es braucht.
 
Zurück
Oben Unten