Word Add Ons

D

Discovery

Weiss hier jemand, wie man Add Ons für Word macht?

Oder anders: wie kann ich Word so einrichten, dass ich
NUR MEINE Formatvorlagen sehe und das ganze Standard
Zeugs nicht.

Danke herzlich!

Discovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch den ganzen Kram doch einfach?
HD => Programme => Office => Vorlagen
 
Hallo,

hier sind alle immer sehr schnell mit ihren Vorschlägen "löschen", "deinstallieren" und was es sonst noch für sonderbare Vorgänge gibt.

Der Wunsch von Discovery lässt sich mit wenigen Handgriffen bewältigen, die mit einem kurzen Blick in das Programm leicht zu finden sind: "Word -> Einstellungen…", dort den Eintrag "Dateispeicherorte" und den Eintrag "Benutzervorlagen" auswählen, Schaltfläche "Ändern..." und das Verzeichnis mit den eigenen Vorlagen auswählen. Das wars...

Ansonsten schau Dir mal den Reiter "Anpassen" des Projektfensters an.

Peter
 
8-tung, ich meine aber nicht die Vorlagen, sondern die FORMAT-
Vorlagen für die Schrift.
 
Hallo,

manchmal hilft es, sich klar auszudrücken....

In Word Menüfolge "Format -> Formatvorlage..." und dort die Schaltfläche "Organisieren".

Peter
 
Peterg – steht doch oben… war das nicht klar genug?
Und auch beim Organisieren gilt: die Grund-Formatvorlagen
kann man nicht löschen…
 
Hallo,

offensichtlich nicht klar genug.

Ich kann - bis auf wenige Vorlagen - die allermeisten löschen. Die verbleibenden haben in Word "tragende" Funktionen und können bestenfalls anders gestaltet werden.

Hinter der Frage vermute ich ein ganz bestimmtes (anderes) Problem - denn das Löschen der Standardvorlagen wird ja wohl einen Zweck ausser sich selbst haben.

Peter
 
Zurück
Oben Unten