Word 2019 Rechtschreibprüfung neu starten

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
Hallo!

kann mir jemand helfen wie ich eine schon abgeschlossene Rechtschreibprüfung neu starten kann?

leider bekomme ich das nicht hin...

Mund wenn ich in die Einstellungen gehe ist der menüpunkt ausgegraut, siehe bild

vielen Dank!

liebe Grüße
 

Anhänge

  • B0CB503B-6DA8-464B-95B7-BAE8C179071A.jpeg
    B0CB503B-6DA8-464B-95B7-BAE8C179071A.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 92
Da ich das Verhalten mit der ausgegrauten Schaltfläche in Word > Einstellungen… für ungewöhnlich halte – zumindest in Word2011 ist mir sowas noch nicht aufgefallen – bleibt z.B. die Frage, ob das Verhalten…
a. auf das Dokument begrenzt ist
b. nach Schließen und Wiederöffnen des Dokuments weiterbesteht
c nach Beenden des Programms weiterbesteht
d. auch in neuen Dokumenten reproduziert werden kann

Was genau meinst du damit, dass du eine abgeschlossene Rechtschreibprüfung nicht neu starten kannst?

Wenn diese (etwa via Extras > Rechtschreibung und Grammatik…) durchgeführt und abgeschlossen wurde, wird dieser Umstand solange als »abgeschlossen« gemeldet, wie nicht Hinzufügungen erkannt werden, die noch nicht rechtschreibungsgeprüft wurden.

Der Bereich in den Einstellungen ist aber bei mir nie ausgegraut.
Eine Ausgrauung dort setzt bspw. voraus, dass die Korrekturhilfesoftware der MSO-Installation unzugänglich – oder gelöscht – ist.
 
Zurück
Oben Unten