Word 2019 - Erfahrungen?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Dank Catalina läuft Office 2008 bzw. 2011 bei mir nicht mehr.

Hatte nur Word genutzt und Entourage...
Für mich lohnte sich daher das sehr teure OfficeBusiness nicht und auch nicht das Abomodell.
Deshalb flog Microsoft von meinem Rechner.

Habe eben durch Zufall gesehen, dass im Internet die Office Produkte als Kaufversion auch solo angeboten werden... zB hier: https://estarta-computer.de/products/microsoft-word-2019-mac?_pos=2&_sid=a8fe1b0d7&_ss=r

Ist das Kosher? (Auf der Homepage von Microsoft gibt es das nicht.)

Und wenn ja, läuft office 2019 unter Catalina problemlos?
 
Und auch bei Volumenlizenzen und deren Aufsplittung ist das Urteil des EuGH anzuwenden. Dies bestätigte das Oberlandesgericht Frankfurt am Main in einem Verfahren zwischen Adobe und usedSoft.
steht auf der Unterseite „Rechtslage“. Würde ich nicht kaufen sind „gebrauchte Volumenlizenzen“.

Kauf lieber SoftMaker Office, ist günstiger, völlig ausreichend und du unterstützt eine Firma aus Nürnberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Guck hier gleich mal rein ... ausserdem: selbst bei MS kostet das Mac Office 2019 Paket nur ca. €250.-, das ist jetzt wirklich nicht die Welt. :eek:
Alternativ gibt es immernoch OpenOffice und Co.
Hatte ich schon gesehen... bracht e mich aber nicht weiter ;-)

250€ nur für Word (mehr nutze ich ja nicht) finde ich viel Geld...jedenfalls für meinen Geldbeutel. Deshalb finde ich Soloversionen interessant.

Libre habe ich an Bord... habe damit aber ein konkretes Problem. Wenn ich ein Dokument als PDF drucke, kann ich da das Adressfeld nicht ausfüllen. Bei Word klappte das.
 
Office 2019 sind 250 Euro für ~ 4 Jahre Support.
= 62 Euro / Jahr

Wenn man das danach noch Nutzt bis es Auseinanderfällt wird es natürlich dementsprechend günstiger...
(So eine harte Umstellung wie jetzt bei Catalina steht vermutlich längere Zeit nicht mehr an)
 
Libre habe ich an Bord... habe damit aber ein konkretes Problem.
Prüfe dein PDF-Problem auch anhand SoftMaker FreeOffice (auf den Hersteller wurde ja schon weiter oben hingewiesen), ggf. ist das ja bereits das Mittel der Wahl bei deinem benötigten Funktionsumfang einer Textverarbeitung.

(Bleibt u.A. noch die Makroerstellung und ein erweitert genannter Thunderbird, die offenbar eine Domäne der kommerziellen Variante sind.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Es gibt solche entbundelte Pakete SEHR günstig und nach meiner Einschätzung ist man damit als Privatmann safe. Schließlich hat man eine Rechnung und eine Zusicherung des Verkäufers.

Ich habe so schon mehrfach Rechner ausgestattet. Alle Dienste von MS funktionieren einwandfrei
 
Ein Freund hat über Ebay ein Office 2019 Version für Mac gekauft.
Er hat auch ein so entbundeltes Paket erhalten inklusive Registrierungsdatei.
Alles arbeitet sehr gut und Problemlos.

Ich kann die Rechtslage nicht beurteilen, hätte aber bei seriösen Quellen keinerlei
Probleme diese einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: George2288
Zurück
Oben Unten