Word 2016: Querverweise in PDFs?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Angeblich soll Word 2016 seit einiger Zeit endlich auch auf dem Mac in der Lage sein, Querverweise in PDFs zu erhalten.

Leider ist das bei mir nicht der Fall, wenn ich PDFs erstelle – die Querverweise, zum Beispiel im Inhaltsverzeichnis, bleiben weiterhin nicht erhalten. Woran könnte das liegen?
 
Du meinst bspw. die Links, die aus dem IHV zur Zielstelle führen.

Die in einem PDF zu erstellen, hat Word eigentlich nie selber behindert.
Bleibt doch wie bei früheren Versionen von Word:mac die Frage, wer oder was denn das PDF erstellt:

Kann der PDF-Erzeuger die in den Quelldaten der Dokumentdatei hinterlegten Linkdaten erkennen, obliegt es diesem, diese dann auch im PDF einzubauen.

Was ich als Nicht-Nutzer nicht weiß: Hat Word2016:mac im Gegensatz zu älteren Word:mac-Versionen einen eigenen PDF-Erzeuger?

Falls ja, wäre es dumm, wenn dieser das eigene Dokumentmodell nicht nach Links zu durchforsten in der Lage wäre.
Hat Word2016:mac hingegen keine eigene PDF-Funktionen, würde ich erwarten, dass es bei den Fähigkeiten des verwendeten PDF-Erzeugers bleibt.
 
Zurück
Oben Unten