Word 2016: Makro-Warnung am Anfang ausschalten?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich hab schon überall rumgegoogelt, aber nichts dazu gefunden, was auf die Mac-Version passt. Deshalb hier im Forum die Frage: Kann ich in Word 2016 für den Mac diese nervige Sicherheitsabfrage wegen Macros irgendwo ausschalten? Wir arbeiten nur mit internen Dateien ... ;-)

Viele Grüße
H@ns
 
Ich habe mich verlesen und dachte, Du fragst, wann es sicher ist, die Abfrage abzuschalten und nicht wo.

Sorry, ich nutze Office nicht mehr. Früher war die Option im Menü für die Makros zu finden.
 
Gibt es oder gibt es nicht mehr wie in Word2011 unter
Word > Einstellungen… > Sicherheit (oder für Word2016 sinngemäß suchend)
eine Option Vor dem Öffnen einer Datei, die Makros enthält, Warnung anzeigen?

WD2011-Makrowarnung.jpg
 
Sieht in Word 2016 etwas anders aus, aber die Einstellung gibt es noch, und zwar unter "Sicherheit und Datenschutz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@ns
Kann ich in Word 2016 für den Mac diese nervige Sicherheitsabfrage wegen Macros irgendwo ausschalten? Wir arbeiten nur mit internen Dateien ... ;-)
Dann würde ich aber wirklich schauen, dass Du ausschließen kannst, dass jemand ein von außerhalb stammendes Dokument öffnet. Die nächste Ransomware-Welle kommt bestimmt... auch wenn Word 2016 und Makros auf dem Mac zum Glück in der Sandbox laufen.
 
Es reicht ja schon, wenn ein MA ein solches Dokument an einem heimischen Mac bearbeitet, der online geht.
 
Sieht in Word 2016 etwas anders aus, aber die Einstellung gibt es noch, und zwar unter "Sicherheit und Datenschutz".

Hallo DoroS, vielen Dank - hätte ich wirklich finden können *schäm*
Nochmals Dankeschön!
H@ns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten